php mysql auf cd?

Phlipmode

Grünschnabel
Hey Jungs und Mädels,

isch hab da ma ne frasch!

und zwar, ich habe ein php mysql frontend programmiert. Jetzt würde ich gerne die ganze Schose irgendwie. für Präsentationszwecke auf CD hauen.

Dass das nicht wirklich möglich ist, is mir eigentlich klar. Aber wie so oft, gibt es doch immer eine möglichkeit!

Da kein Internet am Präsentation-Ort ist und auch kein Lan oder ähnliches, ist es nicht möglich, die Server mit den jeweiligen Diensten anzusprechen.

Gibt es also irgendeine Möglichkeit, diese ganze Sache auf cd zu verwirklichen?
Irgendwie ne bat die dann mysql und den php startet oder irgendwie so?

hat da jemand ne Idee?

wäre super, ich danke euch wie immer!

tschau

Du könntest dir ein Notebook kaufen und dort dann lokal einen Webserver + alles andere installieren !! :D Dann ist auch alles ohne Internet verfügbar.

Hallo!

Gumbo hat schon den richtigen Ansatzt genannt.
readme_de.txt von XAMPP hat gesagt.:
[Schritt 1: Auf die obersten Hirachie eines beliebigen Laufwerks bzw.
auf dem Wechseldatenträger des USP Sticks entpacken => E:\ oder W:\. Es
entsteht E:\xampp oder W:\xampp. Für den USB Stick nicht die
"setup_xampp.bat" nutzen, um ihn auch transportabel nutzen zu können!]
Du brauchst also nicht die Installer Version von XAMPP, sondern die ZIP Version.
Das Problem dabei ist dass es ein Datenträger sein muss, auf den geschrieben werden kann.
Denn beim starten der verschiedenen Serverdienste werden div. temporäre Dateien angelegt..... und dies geht nunmal nicht auf einer CD. ;)
Dazu könntest Du z.b. ein USB Stick (s.o.) nehmen (ab ca. 35 Euro für 512 MB) oder eine externe USB Festplatte (ab ca. 80 Euro für 80 GB).
Entpackt ist die ZIP Version ca. 185 MB gross (Grösse auf dem Datenträger), mit einem 256 MB USB Stick würdest Du also ganz schnell an die Grenze stossen. ;)

Gruss Dr Dau

Bin mehr der user und suche ein solches Frontend; wenn Du eine Lösung hast, bitte gib mir eine kurze info.
Danke
Bernd:suchen:

Zurück