BadKiss
Mitglied
Huhu
Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Sicherlich ist das ganz einfach zu lösen, doch ich krieg es irgendwie einfach nicht gebacken ^^'
Ich habe folgenden Code:
Ich würde es allerdings gern so machen, dass diese Box (der Div-Container "masterable") nur dann erscheint, wenn der 2. Query denn ausgeführt wird.
Also ich würde gern beide Query's zu einem zusammenfassen.
Hab es schon mit Joins, Union und Subselects versucht, aber irgenwas mach ich wohl immer falsch ^^'
Im Grunde genommen soll folgendes passieren:
Man hat mehrere Karten von verschiedenen Decks (1 Deck besteht aus 12 bzw 24 Karten).
Wenn man jetzt 12 Karten des selben Decks besitzt, soll diese Box mit einer anderen Karte auftauchen, ansonsten soll nichts angezeigt werden.
Ich hoffe, man versteht, was ich machen will ^^'
Und dass mir jemand helfen kann
Greetz,
BadKiss
Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Sicherlich ist das ganz einfach zu lösen, doch ich krieg es irgendwie einfach nicht gebacken ^^'
Ich habe folgenden Code:
PHP:
$sql_m1 = "SELECT *
FROM member_cards
WHERE member_cards_member_id = ".$_SESSION['member_id']."
AND member_cards_cat = 2
GROUP BY member_cards_sets_id";
$result_m1 = mysql_query($sql_m1) OR die(mysql_error());
$anz_m1 = mysql_num_rows($result_m1);
if($anz_m1) {
echo 'Klicke auf die <b>Mastercard</b>, um das Deck zu mastern!<br />';
echo '<div class="masterable" style="position:relative;float:left;width:694px;padding-left:45px;margin-top:5px;padding-top:5px;padding-bottom:5px;margin-bottom:20px;border:1px dashed;">';
while($row_m1 = mysql_fetch_assoc($result_m1)) {
$sql_m2 = "SELECT *
FROM member_cards, sets
WHERE member_cards_member_id = ".$_SESSION['member_id']."
AND member_cards_cat = 2
AND member_cards_sets_id = ".$row_m1['member_cards_sets_id']."
AND member_cards_sets_id = sets_id
ORDER BY sets_name";
$result_m2 = mysql_query($sql_m2) OR die(mysql_error());
$row_m2 = mysql_fetch_assoc($result_m2);
$anz_m2 = mysql_num_rows($result_m2);
if(($anz_m2 == 12 && $row_m2['sets_cat'] != 13) || ($anz_m2 == 24 && $row_m2['sets_cat'] == 13)) {
//echo '<div class="masterable">'.$row_m2['sets_name'].' masterbar <br /></div>';
// Klick 4 Master
echo '<div style="position:relative;float:left;width:126px;height:82px;padding:2px;">
<form action="userarea.php?what=master&set='.$row_m2['member_cards_sets_id'].'" method="post">';
echo '<input type="submit" name="submit" value=""
style="background-image:url(http://test.whispering-secrets.org/'.$row_m2['sets_name'].',master.gif);width:126px;height:82px;border:0px;background-color:#ffffff;" />';
echo '</form>
</div>';
}
}
echo '</div>';
echo '<br />';
}
Ich würde es allerdings gern so machen, dass diese Box (der Div-Container "masterable") nur dann erscheint, wenn der 2. Query denn ausgeführt wird.
Also ich würde gern beide Query's zu einem zusammenfassen.
Hab es schon mit Joins, Union und Subselects versucht, aber irgenwas mach ich wohl immer falsch ^^'
Im Grunde genommen soll folgendes passieren:
Man hat mehrere Karten von verschiedenen Decks (1 Deck besteht aus 12 bzw 24 Karten).
Wenn man jetzt 12 Karten des selben Decks besitzt, soll diese Box mit einer anderen Karte auftauchen, ansonsten soll nichts angezeigt werden.
Ich hoffe, man versteht, was ich machen will ^^'
Und dass mir jemand helfen kann
Greetz,
BadKiss