[PHP/MSSQL] Abfragen, ob ein "Binärdaten"-Feld ausgefüllt ist

TheBlack0

Mitglied
Hallo liebe freunde :)

Ich habe eine frage, unzwar möchte ich aus einer Datenbank mit Bestellungen die Bilder des Produkts ausgeben lassen, script dafür habe ich bereits und es läuft auch zuverlässig, was ich jetzt nur noch machen will ist das es kein Bild anzeigt, wenn es auch keines gibt, da es sonst schäbig aussieht(ich wisst was ich meine)

nun möchte ich das natürlich über mein PHP-Script machen, aber es gibt mir die Bilder nicht.

abfrage sieht wie folgend aus:
PHP:
				if ($row->Abbildung != "")
				{
				$abbildung+=1;
				}

Dies gibt mir aber kein Bild zurück, obwohl eines da ist. Wenn ich es auf folgendes umschreibe, gibt es mir eines zurück, wenn es eines gibt oder auch nicht.

PHP:
				if ($row->Abbildung == "")
				{
				$abbildung+=1;
				}

What do?

MFG

Interessant wäre, wie du die Bilder in der Datenbank gespeichert hast. Wird hier ein Pfad gespeichert oder hast du, wie die Vermutung aufgrund deiner Beschreibung nahe legt, die Binärdaten des Bildes in die Datenbank geschrieben?

Ich habe die Binärdaten des Bildes in der DB gespeichert, decode sie wie folgend ->

PHP:
$sslct = "SELECT * FROM Products WHERE products_model LIKE '".$ID."'";
$slct = mssql_query($sslct);
while($row = mssql_fetch_object($slct))
{
header("Pragma: public"); 
header('Content-type: image/jpg'); 
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$row->products_model.'.jpg"'); 
echo "$row->Abbildung.jpg";
}
Das alles passiert auf einer externen Seite, nicht auf der Seite auf der ich die abfrage mache

Ist die DB meiner firma, ich denke nicht die stellen das jetzt um, erst recht nciht wenn ich grade alles dazu eingestellt habe

bezüglich der Netiquette, sry, ich war mir nicht ganz sicher, ob es erlaubt ist oder nicht :/

Zurück