PHP &MSQL (Barcode scanen)

adil

Grünschnabel
hallo alle,
weisst vielleicht jemanden, wie kann ich einen gescanten Barcode unter php & MYSQl speichern.
MfG
Adil

adil hat gesagt.:
hallo alle,
weisst vielleicht jemanden, wie kann ich einen gescanten Barcode unter php & MYSQl speichern.
MfG
Adil

Hmm so stellt man aber kein Frage! Werde mal bitte etwas genauer! Vorweg, solltest du nen bissel in PHP bewandert sein um allgemein sowas zu relisieren, Einfach so Code hinschreiben, den du am Ende nicht verstehst, wird keiner!

Was möchtes du den damit bezwecken, also welchen Anwendungsbereich hast du? Hast vl. schon was ausprobiert oder ansätze gecodet? Wen ja poste sie doch mal hier, dann hilft dir bestimtm jm. bei deinem Code.

Nur mal sone Frage, wofür braucht man ein Barcodeverarbeitendes System in PHP? Beim Onlineshop finde ich es etwas umständlich und total zweckentfremdet da man ja hier auch keine Kasse mit Scanner hat. Und ein Kassensystem [ein reales, Aldi z.B.] auf PHP basis scheint mir etwas gewagt. :-)

K4ZUY4 hat gesagt.:
[...]Nur mal sone Frage, wofür braucht man ein Barcodeverarbeitendes System in PHP?[...]

Das Scannen macht an sich wirklich keinen Sinn, nur will ich welche bauen und evtl ausdrucken, ist PHP auf keinen Fall verkehrt denke ich, wenn man weiß wie... :-)

Okay das mit dem Ausdrucken ist natürlich ne Möglichkeit, mir kamm nur so die Frage als ich das Topic gelesen hatte. Er wollte ja scannen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in welcher Form liegt der Barcode denn vor? Als Bild? Wenn wir dir helfen sollen, dann müsstest du uns schon etwas mehr verraten anstatt hier immer nur Einzeiler abzugeben…

Grüße,
Matthias

Hallo,

du hast meine Frage leider nicht direkt beantwortet, daher nochmals: liegt der Barcode als Bilddatei vor? Wenn ja, in welchem Format (jpg, tiff, gif, png…)?

Grüße,
Matthias

Zurück