Hi,
Ich möchte eigentlich eine Verbindung von php zu MS Access darstellen. Ich habe bis jetzt paar Sachen gemacht, aber hat leider bei mir nicht funktioniert.
Ich hab unter Windows Vista folgendes gemacht :
* Start/Systemsteuerung/Verwaltung geöffnet und auf Datenquellen ODBC
* damit ich DSN datei erstelle, habe ich unter Datei-DSN auf hinzufügen geklickt.
* dann habe ich Microsoft Access Driver (*.mdb) gewählt.
* dann habe ich in Datenquellennamen meinDatenbank abgetippt
* und dann habe ich mit button Auswählen mein Datenbank eingefügt.
php code :
Fehlermeldung :
Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: Failed to fetch error message, SQL state HY000 in SQLConnect in C:\xampp\htdocs\webseite\phpserver\test.php on line 12
Warning: odbc_exec(): supplied argument is not a valid ODBC-Link resource in C:\xampp\htdocs\webseite\phpserver\test.php on line 13
Warning: odbc_fetch_row(): supplied argument is not a valid ODBC result resource in C:\xampp\htdocs\webseite\phpserver\test.php on line 15
könnt ihr mir helfen!!
MfG
Nader
Ich möchte eigentlich eine Verbindung von php zu MS Access darstellen. Ich habe bis jetzt paar Sachen gemacht, aber hat leider bei mir nicht funktioniert.
Ich hab unter Windows Vista folgendes gemacht :
* Start/Systemsteuerung/Verwaltung geöffnet und auf Datenquellen ODBC
* damit ich DSN datei erstelle, habe ich unter Datei-DSN auf hinzufügen geklickt.
* dann habe ich Microsoft Access Driver (*.mdb) gewählt.
* dann habe ich in Datenquellennamen meinDatenbank abgetippt
* und dann habe ich mit button Auswählen mein Datenbank eingefügt.
php code :
HTML:
<body>
<form>
PHP:
<?php
$Name = "meinDatenbank";
$sql = "SELECT Vorname FROM benutzer";
$verbindung = odbc_connect($Name,'','');
$Ausgabe = odbc_exec($verbindung,$sql);
$n=1;
while(odbc_fetch_row($Ausgabe,$n++)){
ech o "<option>";
echo odbc_result($Ausgabe,"Vorname");
}
echo "</select>";
?>
HTML:
</form>
</body>
Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: Failed to fetch error message, SQL state HY000 in SQLConnect in C:\xampp\htdocs\webseite\phpserver\test.php on line 12
Warning: odbc_exec(): supplied argument is not a valid ODBC-Link resource in C:\xampp\htdocs\webseite\phpserver\test.php on line 13
Warning: odbc_fetch_row(): supplied argument is not a valid ODBC result resource in C:\xampp\htdocs\webseite\phpserver\test.php on line 15
könnt ihr mir helfen!!
MfG
Nader