Hallo zusammen
Komme bei meinem Projekt nicht mehr weiter. Ich möchte mittels PHP Daten aus einer MySQL DB rauslesen. Dies ist auch kein Problem, doch nun gebe ich meine Daten in eine Textarea aus, in dieser Textarea möchte ich gerne die Daten manipulieren. Ich erstelle für jede Zeile ein Button, sobald eines dieser Buttons angewählt wird sollten die Änderungen in der Textarea in die DB geschrieben werden. Doch leider werden jedesmal nur die Daten der letzten Zeile geändert.
Ich paste mal mein Code.
Hab leider keine grosse Ahnung von PHP und nach mehreren Stunden Problemsuche weiss ich nicht mehr weiter.
Gruss
Savvo
:suspekt:
Komme bei meinem Projekt nicht mehr weiter. Ich möchte mittels PHP Daten aus einer MySQL DB rauslesen. Dies ist auch kein Problem, doch nun gebe ich meine Daten in eine Textarea aus, in dieser Textarea möchte ich gerne die Daten manipulieren. Ich erstelle für jede Zeile ein Button, sobald eines dieser Buttons angewählt wird sollten die Änderungen in der Textarea in die DB geschrieben werden. Doch leider werden jedesmal nur die Daten der letzten Zeile geändert.
Ich paste mal mein Code.
PHP:
<?php
include( "include/my_functions.php" );
$id = gpvar('id');
$param = gpvar('param');
$value = gpvar('value');
$description = gpvar('description');
$update = gpvar('change');
?>
<link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<span class="fett">Konfiguration:</span><hr width="100%" size="1"><br>
<form action="<?echo $PHP_SELF;?>" method="post">
<table>
<?php
// Connecting, selecting database
$link = mysql_connect('localhost','root','') or die( 'Could not connect: ' . mysql_error() );
$db = mysql_select_db('conf') or die( 'Could not select database: ' . mysql_error() );
// Performing SQL query
$query = "SELECT * FROM settings";
$res = mysql_query( $query );
$num = mysql_num_rows( $res );
$updateDB = "UPDATE settings SET param = '$param', value = '$value', description = '$description' WHERE id = '$id'";
// Printing results in HTML
for( $i=0; $i<$num; $i++ )
{
$db_id = mysql_result( $res, $i, "id" );
$db_param = mysql_result( $res, $i, "param" );
$db_value = mysql_result( $res, $i, "value" );
$db_description = mysql_result( $res, $i, "description" );
echo "<tr class='normal'>
<td class='td-field'><input name='id' type='text' size='10%' value='".$db_id."' readonly></td>
<td class='td-field'><input name='param' type='text' value='".$db_param."'></td>
<td class='td-field'><input name='value' type='text' value='".$db_value."'></td>
<td class='td-field'><input name='description' type='text' size='60%' value='".$db_description."'></td>
<td><input class='button70' type='submit' name='change' value='Update'></td>
</tr>";
}
echo $updateDB;
if( $update == "Update" )
{
mysql_query( $updateDB ) or die( 'Could not update: ' . mysql_error() );
}
// Closing connection
mysql_close($link);
?>
</table>
</form>
Hab leider keine grosse Ahnung von PHP und nach mehreren Stunden Problemsuche weiss ich nicht mehr weiter.
Gruss
Savvo
:suspekt: