Hallo Zusammen,
bin dabei so eine Art Auswahlkalender in eine Weblösung zu integrieren.
Leider bin ich noch Programmieranfänger und komme deshalb gerade nicht weiter.
Ich habe hierfür zwei Dateien, die eine Datei enthält das layout mit den Feldern, wenn man in das Feld für Datum klickt öffnet sich ein Popufenster mit dem Kalender. das funktioniert auch soweit. Die zweite Datei enthält den Kalender mit der Javascriptfunktion welche das gewählte Datum an die erste Datei übergeben soll.
Hier der PHP Teil indem die Javascriptfunktion aufgerufen werden soll:
function WriteDaydetailLink($intLinkDay, $intLinkMonth, $intLinkYear, $strValue, $strLinkClass)
{
if (date("d.m.Y") == date("d.m.Y", mktime(0,0,0,$intLinkMonth,$intLinkDay,$intLinkYear))) $strToday = " id=\"today\"";
echo "<td class=\"$strLinkClass\"$strToday>";
$day = $intLinkDay.".".$intLinkMonth.".".$intLinkYear;
echo "<a href=\"javascript:auswahl()\" class=\"$strLinkClass\" target=\"_blank\"$strToday>";
echo $strValue."</a></td>";
}
Hier das Javascript:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
window.onLoad = window.focus();
function auswahl(von) {
window.opener.document.urlaub.von.value='<?php echo $day;?>';
window.close();
}
document.writeln("<onChange=\"JavaScript:auswahl(this.value)\">");
</script>
wenn ich nun aus dem Kalender ein Datum wähle, dann öffnet sich eine dritte leere Seite. Mir ist klar, dass dies wegen dem href so ist, aber mir fehlt monentan das Wissen wie ich den ausgewählten Inhalt (Datum) an das Formularfeld übergeben kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Gruß Helga
bin dabei so eine Art Auswahlkalender in eine Weblösung zu integrieren.
Leider bin ich noch Programmieranfänger und komme deshalb gerade nicht weiter.
Ich habe hierfür zwei Dateien, die eine Datei enthält das layout mit den Feldern, wenn man in das Feld für Datum klickt öffnet sich ein Popufenster mit dem Kalender. das funktioniert auch soweit. Die zweite Datei enthält den Kalender mit der Javascriptfunktion welche das gewählte Datum an die erste Datei übergeben soll.
Hier der PHP Teil indem die Javascriptfunktion aufgerufen werden soll:
function WriteDaydetailLink($intLinkDay, $intLinkMonth, $intLinkYear, $strValue, $strLinkClass)
{
if (date("d.m.Y") == date("d.m.Y", mktime(0,0,0,$intLinkMonth,$intLinkDay,$intLinkYear))) $strToday = " id=\"today\"";
echo "<td class=\"$strLinkClass\"$strToday>";
$day = $intLinkDay.".".$intLinkMonth.".".$intLinkYear;
echo "<a href=\"javascript:auswahl()\" class=\"$strLinkClass\" target=\"_blank\"$strToday>";
echo $strValue."</a></td>";
}
Hier das Javascript:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
window.onLoad = window.focus();
function auswahl(von) {
window.opener.document.urlaub.von.value='<?php echo $day;?>';
window.close();
}
document.writeln("<onChange=\"JavaScript:auswahl(this.value)\">");
</script>
wenn ich nun aus dem Kalender ein Datum wähle, dann öffnet sich eine dritte leere Seite. Mir ist klar, dass dies wegen dem href so ist, aber mir fehlt monentan das Wissen wie ich den ausgewählten Inhalt (Datum) an das Formularfeld übergeben kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Gruß Helga