PHP mit Eclipse?

DataFox

Erfahrenes Mitglied
PHPEdit ist zwar ganz nett, aber ich sehe nicht ein warum ich dafür knapp 90 Euro ausgeben soll. Eclipse nehme ich bereits für Java...wer hat hier Erfahrungen mit Eclipse für PHP? Was muss man tun um PHP-Code mit Eclipse schreiben zu können?

Gruß
Laura

PDT ist das von Zend entwickelte Addon für Eclipse und der kleine Bruder des neuen "Zend Studio for Eclipse".

Übrigens gab es mal für phpEdit die Möglichkeit eine Privatlizenz zu erwerben. Z. B. als Schüler oder Student. Ich schrieb damals eine halbe Seite als Mail hin und bekam daraufhin eine 2.x Lizenz geschenkt.

Hallo.
Aptana Studio mit dem PHP Plugin find ich auch nicht schlecht. Ist entweder als eigenständige Eclipse Anwendung oder als Eclipse Plugin verfügbar.
Die Code-Vervollständigung ist zwar noch ausbaufähig aber auf alle Fälle nicht übel.
Link:
http://www.aptana.com/studio/

ich empfehle dir eclipse pdt...
Ist in punkto debugging am besten von den opensource versionen...
aptana ist zu empfehlen für ruby, html und javascript...
Also Eclipse + pdt + aptana (ohne php erweiterung)...

(So ungefähr sieht eclipse bei mir auch aus, es kommt halt noch xdebug und erweiterungen für die datenbank hinzu...)

.. Eclipse + pdt + aptana (ohne php erweiterung)...

Hi!

Kann mich hier nur anschließen!
Wichtig! Aptana OHNE PHP-Erweiterung, denn die bietet zwar einen Debugger, aber keine Code-Verfolständigung/Parameterübersicht über deine Klassen im Projekt.

Für JS ist Aptana aber super hilfreich, vor allem wenn du Frameworks/Bibliotheken nutzt z.B. ExtJS oder jQuery.

Benutze diese Kombination jetzt schon einige Zeit und möchte sie nicht missen.

Hier mal die Downloadpage:
http://download.eclipse.org/tools/pdt/downloads/index.php

Viele Grüße,
Jacka

Naja, PDT ist nicht von Zend. :-)

Ich persönlich finde es aber das beste Plugin für eclipse. Habe auch mal PHPEclipse getestet, das fand ich aber nicht so gut.

MFG

Sascha

Ich persoenlich finde PDT auch besser als PHPEclipse, wenngleich ich beide nicht nutze. ;) Hatte sie mir aber mal angeschaut.
Ich weiss nur nicht mehr warum ich PDT besser fand. Falls jemand fragt: "Es schmeckt weicher..."

Ich benutze seit einem halben Jahr nur noch Eclipse PDT in Verbindung mit xdebug.
Es hat mir meine Arbeit um einiges erleichtert.
Ich habe vorher auch duzende IDEs getestet aber keine kam auch nur im entferntesten an Eclipse heran :D

Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Folding Funktion der IDE welche manchmal ein wenig spinnt.

Zurück