ms-networker
Mitglied
Hallo zusammen,
irgendwie schaffe ich es nicht das folgende Skript zum laufen zur bringen. Habe es mir aus verschiedenen Tutorials zusamengestrickt und ein wenig erweitert aber irgendwie möchte das nicht so wie ich es möchte. Vll. kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Es soll eig. nur eine Tabelle in der DB füllen mit den Inhalten die ich per das Formular & den TinyMCE eingebe. Formular wird korrekt angezeigt und beim Absenden sind die Inhalte da es kommt nur die Fehlermeldung "Ihre Nachricht wurde nicht hinzugefügt. Bitte versucen Sie es nochmal." sonst leider keine weitere Fehlermeldung. Vielleicht weisst jemand Rat. Die DB Tabelle ist leer
Vielen Dank
Gruß ms-networker
irgendwie schaffe ich es nicht das folgende Skript zum laufen zur bringen. Habe es mir aus verschiedenen Tutorials zusamengestrickt und ein wenig erweitert aber irgendwie möchte das nicht so wie ich es möchte. Vll. kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
PHP:
<?php
include ("../includes/tinymce.inc.php"); // der Editor TinyMCE.
$db_tables = 'web4u_content'; // Tabelle in der die Daten gespeichert sind.
error_reporting(E_ALL);
?>
<div id="container">
<h2 class="info_box dark">Neue Inhalte hinzufügen.</h2>
<?php
if (isset($_POST['submitted'])) {
include ('../includes/mysql_connect.php');
if (empty($_POST['title'])) {
echo '<p class="info_box quote_info red">Bitte Überschrift angeben.</p>';
} else {
$title = $_POST['title'];
}
if (empty($_POST['name'])) {
echo '<p class="info_box quote_info red">Bitte Namen angeben.</p>';
} else {
$name = $_POST['name'];
}
if (empty($_POST['site'])) {
echo '<p class="info_box quote_info red">Bitte die Seite angeben.</p>';
} else {
$site = $_POST['site'];
}
if (empty($_POST['div'])) {
echo '<p class="info_box quote_info red">Bitte Content DIV angeben.</p>';
} else {
$div = $_POST['div'];
}
if (empty($_POST['message'])) {
echo '<p class="info_box quote_info red">Bitte Nachricht eingeben.</p>';
} else {
$message = $_POST['message'];
}
if ($title && $name && $site && $div && $message)
{
$query = "INSERT INTO web4u_content (title, name, site, div, message, date) VALUES ('$title', '$name', '$site', '$div', '$message', NOW())";
$result = @mysql_query($query);
if ($result)
{
echo '<p class="info_box quote_info red">Nachricht wurde hinzugefügt!</p>';
} else {
echo '<p class="info_box quote_alert red">Ihre Nachricht wurde nicht hinzugefügt. Bitte versucen Sie es nochmal.</p>';
}
} else {
echo '<p class="info_box quote_info red">Füllern Sie bitte alle notwendigen Informationen aus!</p>';
}
}
?>
<div class="info_box">
<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td><div align="right"><b>Überschrift : </b></div></td>
<td><input type="input" name="title" size="60" maxlength="60" value="<?php if(isset($_POST['title'])) echo $_POST['title']; ?>" /></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="right"><b> Autor : </b></div></td>
<td><input type="input" name="name" size="60" maxlength="35" value="<?php if(isset($_POST['name'])) echo $_POST['name']; ?>" /></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="right"><b> Seite : </b></div></td>
<td><input type="input" name="site" size="60" maxlength="35" value="<?php if(isset($_POST['site'])) echo $_POST['site']; ?>" /></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="right"><strong>"Div"</strong><em> sidebar, main_content</em> : </div></td>
<td><input type="input" name="div" size="60" value="<?php if(isset($_POST['div'])) echo $_POST['div']; ?>" /></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<div align="center"><p><strong>Inhalt : </strong></p>
<textarea rows="25" cols="90" name="message"><?php if(isset($_POST['message'])) echo $_POST['message']; ?></textarea>
</div>
</td>
</tr>
</table>
<p align="center"><input type="submit" name="submit" value="Hinzufügen" /></p>
<p><input type="hidden" name="submitted" value="TRUE" /></p>
</form>
</div>
</div>
Vielen Dank
Gruß ms-networker