Php menü aber was anderes ...

mahlzeit ich habs soweit im griff das ich ein php menü auf die beine bringe :) das is doch schon mal was aber nun habe ich mal wieder ein problem und zwar wie folgt !

Ich habe in meiner index.php folgenden Code

PHP:
    <?php 

include('config.php'); 

if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) 
{ 
//Ist eine $_GET Variable vorhanden wird PHP angewiesen 
//zu prüfen ob die Datei existiert und diese dann zu laden 

if(!file_exists($dateien[$_GET['section']])) echo "Die Datei ist nicht vorhanden."; 

include $dateien[$_GET['section']]; 
} 
else 
{ 
include $dateien['start']; 
} 
?>

und logischerweise in meiner config.php

PHP:
<?php 
//config.php 

$dateien = array(); //Erstellt einen neuen Array $dateien 
$dateien['start'] = "start.php"; //für jede Section ein neue Variable 
$dateien['startseite'] = "start.php";  //usw. 
$dateien['projekte'] = "projekte.php"; 
$dateien['person'] = "person.php"; 
$dateien['referenzen'] = "referenzen.php"; 
$dateien['kontakt'] = "kontakt.php"; 
$dateien['impressum'] = "impressum.php"; 

?>

das problem nun ist das ich in meinem menü nun links gesetzt habe wie ... index.php?section=startseite

soweit funtzt auch alles ...

nun habe ich z.b eine seite die sich ja in meiner index.php öffnet ohne frames ... auf der wiederum links sind wie müssen die links nun aussehn damit er wenn man die klickt nun auch wieder in der index.php öffnet

ich hoffe das ihr mie helfen könnt wie gesagt nob und so und suchen hier im forum würde ich ja gerne weiss aber nicht wie ich die suche formulieren soll thx @ all

Danjothebrain hat gesagt.:
nun habe ich z.b eine seite die sich ja in meiner index.php öffnet ohne frames ... auf der wiederum links sind wie müssen die links nun aussehn damit er wenn man die klickt nun auch wieder in der index.php öffnet

HTML:
<a href="index.php?section=startseite" target="_self">Dein Link</a>

ja das is ja nun der link aus dem menü aber ich meine wenn ich nu im menü einen link drücke und er eine seite öffnet wo wieder ein LINK DRIN ist wie muss er dann aussehen ? :O Thx

Danjothebrain hat gesagt.:
ja das is ja nun der link aus dem menü aber ich meine wenn ich nu im menü einen link drücke und er eine seite öffnet wo wieder ein LINK DRIN ist wie muss er dann aussehen ? :O Thx
Hä?

Ich weiß nciht, wo dein Problem liegt. Verusche es doch mit einer Tabelle 2 spalten links das menu rechts das include. wenn du nun im rechten include n link hast um links im menu was neu zu includen, würde ich eine neue variable deklarierne und links n 2tes include machen. ansonsten normal über <a href...

Zurück