PHP Mails beim Verschicken sammeln

• Themenstarter Themenstarter moritz115
  • Beginndatum Beginndatum
M

moritz115

Hallo,

es gibt bei PHP ja eine Mailfunktion.

PHP:
<?php
$mail_empfaenger="Werde ich dann aus MySQL holen";
$mail_absender=Werde ich dann aus MySQL holen;
$betreff="Eine Testmail";
$text="Mein Name ist $Vorname $Nachname, von Beruf bin ich $Beruf.
Rufen Sie mich mal an unter der Nummer $Telefon. \n Mit freundlichen Grüssen";
mail(mail_empfaenger, $betreff, $text,"from:$mail_absender");
?>

Das war jetzt ein Beispielscript zum Automatischen Mailversand nach einer Aktion. Da auf meiner Homepage demnächst viele Mails versand werden, zwar warscheinlich nicht so viele, das die Begrenzung meines Server erreicht ist, habe ich eine Idee.
Kenn man nicht die Mails, die Versand werden, an eine zweite Seite auf meinem Server "sammeln". Also das alle Mails dort hin geleitet werden und dann immer z.B. nur 20 Stück in einer Minute versand werden? Aber so, das auch von mehreren Mailformularen die Mails dort ankommen. Dafür muss man dann ja ein Script coden, wenn dies Funktioniert. Und die Mails müssen versand werden, ohne das jemand auf dieser "sammelseite" sein muss, aber kann.

Hat da jemand eine Idee und kann mir vielleicht auch etwas programmieren?

Vielen Dank im Vorraus
moritz115

hmm also sammeln kannst du die Mails ja in der Datenbank.

Eine Pause beim Verschicken kannst du mit sleep() realisieren.
Hab dir mal ein kleines Beispiel gemacht.

PHP:
$Anzahl = 40;
$i= 1;
while($i <= $Anzahl){
	if($i == 20) { echo'pause<br>';sleep(10); }
echo 'jetzt ist Zeile '.$i.' drann<br>';
$i++;
flush();
}

Hallo,

hört sich gut an. Läuft das auch, wenn mein PC aus ist und ich die "versendeseite" nicht geöffnet habe? (müsste ja, da PHP serverseitig ist).

Hi,
so einfach wird das leider nicht gehen.