mckani
Erfahrenes Mitglied
So Moin Leutz, ich bins schon wieder
Dieses mal gehts um ein Root Server von mir und PHP
Wie ganz bestimmt viele von euch gesehen haben, haben die meisten "Webhoster" Einen interface wo man die rootserver Rebooten kann.!
So nun hab ich mein eigenes Root server aber mein webhoster hat kein Interface für Rebooten )
Und ich will mir jetzt einen eigenen basteln.
Das script soll Als "root" den server Rebooten.! Eigentlich hatt ich noch gedacht das der interface noch das passwort des user "root"´s ändert, aber das kann ich ja später noch machen ^^.Also nur rebooten soll das script.
nun die frage:
1.) Kennt da jemand einen script / Interface "umsonst" den man sich auf das root installieren kann ohne VIEL ahnung von Linux zu haben.!
2.) Kann mir einer von euch vielleicht nen code geben was mir weiterhilft?
3.) Kennt vielleicht einer einen tutorial ? Was mir weiterhelfen würde.
// Edit..
Ich habe im board schon gesucht aber nichts gefunden das mir weiterhelfen konnte..
Und
Ich habs mal mit
Probiert. Und er zeigt mir folgendes an
die safemode ist OFF
Ich bin für jede hilfe dankbar
Grüße
Dieses mal gehts um ein Root Server von mir und PHP
Wie ganz bestimmt viele von euch gesehen haben, haben die meisten "Webhoster" Einen interface wo man die rootserver Rebooten kann.!
So nun hab ich mein eigenes Root server aber mein webhoster hat kein Interface für Rebooten )
Und ich will mir jetzt einen eigenen basteln.
Das script soll Als "root" den server Rebooten.! Eigentlich hatt ich noch gedacht das der interface noch das passwort des user "root"´s ändert, aber das kann ich ja später noch machen ^^.Also nur rebooten soll das script.
nun die frage:
1.) Kennt da jemand einen script / Interface "umsonst" den man sich auf das root installieren kann ohne VIEL ahnung von Linux zu haben.!
2.) Kann mir einer von euch vielleicht nen code geben was mir weiterhilft?
3.) Kennt vielleicht einer einen tutorial ? Was mir weiterhelfen würde.
// Edit..
Ich habe im board schon gesucht aber nichts gefunden das mir weiterhelfen konnte..
Und
Ich habs mal mit
PHP:
<?php
$output = shell_exec('reboot');
echo "<pre>$output</pre>";
?>
Probiert. Und er zeigt mir folgendes an
Code:
Warning: shell_exec(): Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /srv/www/htdocs/web1/html/reboot.php on line 2
Ich bin für jede hilfe dankbar
Grüße
Zuletzt bearbeitet: