Php-Links in Webseiten

Hi Leute!

Ich arbeite zur Zeit an meiner ersten Php-Site, bin auch schon ziemlich weit und habe einige Skripte installiert, wie auch eine Gallery. Nun habe ich das Problem dass ich das nicht verlinkt bekomme..

Meine startseite:

index.php (im Ordner benspage)

Im Ordner BensPage gibbet dann noch einen ordner namens "showit" in welchem meine index.php der gallery liegt. Nun muss diese datei in den include teil meiner startseite.. Also als src: index.php?site=showit/index oder seh ich das falsch? Es nicht! :(

Bitte helfen, DANKE schonmal ;)

Hallo!

Willst Du zu der Gallery verlinken oder willst Du sie per include() einbinden?

Oder willst Du eher je nach aufgerufener URL unterschiedliche Seiten per include() einbinden?

Gruss Dr Dau

Weiß nicht ganz sicher, wo dein Problem liegt, aber würde vermuten, dass das Einbinden nicht funktioniert.

An die Stelle, wo du die Galerie einbinden willst, musst einfach folgenden Code setzen:
PHP:
include($_GET['site']);

P.s.: Galerie ;)

... Hmm.. Also ich habe es ja schon geschafft andere Seiten einzubinden.. also zB home.php und auch contact und alles.. Aber wenn ich eine datei aus einem anderen Verzeichnis einbinden will wie in diesem fall die index.php aus dem verzeichnis showit dann gehts nicht mehr^^

Wenn es relevant ist, so hab ich die seiten eingebunden:

<?php

$site = $_GET['site'];
if ( $site == "" ) $site = "home";

if ( @is_readable ( $site . ".php" ) ) @include $site . ".php";
else @include "error.php";

?>

LG Ben

Was mir grad auffällt, ... er zeigt die Datei zwar nicht an, aber genausowenig die fehlerseite.. Also scheint als wenn mein browser die datei öffnet und es nur nicht anzeigt..

Ich würde mit einem Switch arbeiten.
Und damit keine Fehlermeldungen bei raus kommen, solltest Du vorher mit if(isset($_GET['site'])) prüfen ob überhaupt eine URL index.php?site übergeben wurde.

Ich versteh nicht ganz, warum du is_readable benutzt. Vorteilhafter wäre es doch hier, wenn du die Funktion is_file() nutzt.
Kann dir nicht sagen, ob es daran liegt, aber versuch doch mal, wenn du eine Ordner angibst, auch in diesen zu wechseln mit chdir().

Das liese sich z.B. so umsetzen:
PHP:
preg_match("\/", $_GET["site"], $treffer); // überprüfen ob Pfad mitgegeben ist anhand des Slashs (/)

if (!empty($treffer)) //Wenn Pfad enthalten ist
{
     $dateipfad=substr($_GET["site"], 0, strrpos("/", $_GET["site"]));
     $dateiname=strrchar("/", $_GET["site"]);
     chdir($dateipfad];
}

if (is_file($dateiname))
{
     include ($dateiname.".php");
}

auha jetz versteh ich nur noch bahnhof.. mein problem ist dass die index.php aus dem qandern verzeichnis aus irgendeinem grund nicht richtig eingebunden ist... Könnte ich jmd von euch mal die pagte schicken?:rolleyes:

Zurück