PHP Link mit Datenbankverbindung in neuem Fenster öffnen

S

Schaetti

Hallo Leute

Ich habe ein Problem, habe eine Hompeage mit Datenbank.
Und im Navigationsbereich in der Linken Spalte versuche ich gerade einen Link zu integrieren, jedoch wenn ich diesen PHP-LInk wie folgt integriere...

$link1 = "?PHPSESSID=$PHPSESSID&page=login2&pageb=Statistik";
echo "<a href=\"".$link1."\">STATISIK</a>";

dann wird diese Zielseite hinter der derzeitigen Seite angezeigt, ich hoffe ihr wisst was ich meine! Das bedeutet es liegen zwei Seiten übereinander.. es sollte natürlich die Zielseite im Vordergrund sein...

Die passende Lösung wäre das die Zielseite einfach rechts neben dem Navigationsbreich angezeigt wird.. oder ich wäre auch mit dem Laden in einem neuen Fenster durchaus zufrieden!

Was wären die Lösungen wäre super!

Was meinst du damit?
wird diese Zielseite hinter der derzeitigen Seite angezeigt
Wenn ich mir eine kleine Testseite erstelle, dann wird das aus $link einfach an die aktuelle URL angehängt und die Seite neu geladen.

Das ist auch eher ein HTML Problem, da das mit PHP relativ wenig zu hat, wie es scheint.

ja kann eigentlich sein.. hab diesen server bekommen um das wieder alles zum laufen zu bringen.. aber das ist zum größten teil ein Chaos und ich habe in meiner Schulzeit nur wenig PHP, MySQL usw gemacht und das ist schon eine zeit lang her...
und zum wieder reinlesen ist leider wenig zeit... naja aber wird wohl nicht anders gehen...

aber am link dürfte es nicht liegen oder?

Mhm.. is eigentlich klar!

und mir ist jetzt auch klar das es am Stylesheet liegt .. hab gerade die css datei vom server genommen .. dann wird die Zielseite oben angezeigt und darunter liegt dann die Seite die im Bild zu sehen ist nur halt total durcheinander da das Stylesheet fehlt... hm...

Sollte man evt. ins CSS Forum verlegen lassen, denn es sieht wirklich stark nach einem Positionierungsproblem aus. Dort werden eher die Spezialisten vorbeischauen.

@Mod: Bitte verschieben.

Zurück