nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich schreibe gerade an einem Modulemanager um Module übers ACP aus und an zuschalten, installieren und deinstallieren und Positionieren zu können.
An/Ausschalten, Installieren und Deinstallieren im ACP funktioniert, das Positionieren auf der Frontpage allerdings nicht.
mit diesen Code möchte ich das Module Positionieren:
Module_manager.php
Javascriptfunktion im Header der index.php
Der Code wird ausgeführt, allerdings nicht an der Postion, die ich übers ACP angegeben habe.
Die $row['position'] gibt mir die Position aus wenn ich var_dump, im Quelltext allerdings wirds mir so angezeigt:
Ich sitze schon seit vorgestern an dem Problem, komme allerdings auf keinen grünen Zweig.
Ich schreibe gerade an einem Modulemanager um Module übers ACP aus und an zuschalten, installieren und deinstallieren und Positionieren zu können.
An/Ausschalten, Installieren und Deinstallieren im ACP funktioniert, das Positionieren auf der Frontpage allerdings nicht.
mit diesen Code möchte ich das Module Positionieren:
Module_manager.php
PHP:
public function get_position($position,$code)
{
echo '<script type=\"text/javascript\">getPosition("'.$position.'", "'.$code.'");</script>';
}
public function LoadModules()
{
/* $_start_dir = 'modules';
$_dir_array = array($_start_dir);
$_file_array = array();
while(count($_dir_array) > 0) $this->get_files(array_shift($_dir_array),'/^[^\.]+\.xml$/');
*/
$sql = ("SELECT name, position FROM modules WHERE `status` = 1 ");
$qry = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_array($qry)){
$this->get_position($row['position'],include ('modules/mod_'.$row['name'].'/front_'.$row['name'].'.php'));
}
/*foreach($_file_array as $file){
$content_batch = simplexml_load_file($file);
$type = $content_batch->type;
$name = $content_batch->name;
$version = $content_batch->version;
$author = $content_batch->author;
$releasedate = $content_batch->releasedate;*/
//echo
}
Javascriptfunktion im Header der index.php
Java:
function getPosition(position, code) {
document.getElementById(position).innerHTML = code;
}
Der Code wird ausgeführt, allerdings nicht an der Postion, die ich übers ACP angegeben habe.
Die $row['position'] gibt mir die Position aus wenn ich var_dump, im Quelltext allerdings wirds mir so angezeigt:
Code:
<li>
<h2>Suche</h2>
<div id="search" >
<form method="post" action="index.php?p=suche">
<div>
<input type="text" name="search-text" id="search-text" value="" />
<input type="submit" id="search-submit" value="GO" />
</div>
</form>
</div>
<div style="clear: both;"> </div>
</li><script type=\"text/javascript\">getPosition("sidebar", "1");</script>
Ich sitze schon seit vorgestern an dem Problem, komme allerdings auf keinen grünen Zweig.
Zuletzt bearbeitet: