PHP & Java Problem - Popup Liste

DevEye

Erfahrenes Mitglied
Hi, hab folgendes problem!
Habe eine Datenbank mit daten und will alle 30.000 Datensätze einmal aufrufen.
Dazu habe ich mir ein Szenario überlebt.

Ein php Script geht eine Schleife durch mit der ID z.B. http:///meineseite.de/index.php?id=$id
Nun soll nach drücken des buttons jede datei jeweils erst geöffnet, dann wieder geschlossen werden (java) -> nächster datensatz etc... bis Datensatz 30.000 erreicht ist. und dann eine Nachricht Vorgang abgeschlossen (MSG Fenster). ...

Hab es schon probiert, abe bin kläglich gescheitert... einzeln kriege ich es zum laufen, aber die kombination von JS & PHP krieg ich irgendwie nicht gebacken (vielleicht zu spät schon..)

Vielleicht kann da jemand helfen? Hab das Forum schon von A-Z durch forstet ;)

Gruß DevEye

Hallo,

DevEye hat gesagt.:
Dazu habe ich mir ein Szenario überlebt.
Das freut uns, dass du dabei nicht ums Leben gekommen bist ;)

Hab es schon probiert, abe bin kläglich gescheitert... einzeln kriege ich es zum laufen, aber die kombination von JS & PHP krieg ich irgendwie nicht gebacken (vielleicht zu spät schon..)
Titel und Ausführung widersprechen sich leider, darum hake ich lieber nochmal nach: Geht es um Java oder um JavaScript?

Grüße,
Matthias

Ansich hört sich das nicht weiter kompliziert an...wie sieht denn dein bisheriger Lösungsweg aus?

Ein Problem sehe ich nur darin:
Nun soll nach drücken des buttons jede datei jeweils erst geöffnet, dann wieder geschlossen werden

Wenn du damit meinst, dass sich die Datei in einem neuen Fenster öffnen soll, und das Fenster sodann geschlossen werden soll...dann müsstest du, falls aktiv, deinen Popupblocker abschalten, der würde sowas nämlich verhindern.

Wenn es nicht unbedingt um das Öffnen eines neuen Fensters geht, sondern nur um die Anforderung dieser Dateien, sehe ich nicht, wo der unmittelbare Zusammenhang von PHP und JS liegen muss.... denn dies lässt sich mit jeder Sprache für sich alleine realisieren(mal von der MSG am Ende abgesehen...ich nehme an, du meinst einen JS-alert())

JavaScript natürlich... und der popup-blocker ist aus...

Klick->Button

id[1 to 30.000]

open(Popup?id=1)->close(Popup?id=1)->
open(Popup?id=2)->close(Popup?id=2)->
...
...

so sollte es ablaufen, wie gesagt, läuft leider nicht...mache is im mom mit cmd.exe && for-Schleife mit firefox -url "adresse"...
dabei schliessen sich die fenster jedoch nicht und nach 100 Tabs gibt der den Geist auf.
Also wollte ich ein Scrift, das das macht :(

Kann den PHP auch Pop-Ups öffnen und schliessen?
Gruß DevEye?
Message ist ja nicht so wichtig..hauptsache die Abhandlung aller Daten in einem eigenen Fenster, Tab etc. und schliessen um den speicher zu räumen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein Fenster schliessen willst, dann musst du es beim Öffnen in einer Variablen speichern..... auf diese Variable wendest du dann die Methode close() an:
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
var pop=false,i=0;
function los()
{
  i++;
  if(pop && !pop.closed) pop.close();
  if(i==30000)
    {
      alert('Fertitsch!')
      return;
    }
   pop=window.open('http://meineseite.de/index.php?id='+i);
}
</script>
</head>
<body>
<form>
<input type="button" onclick="this.disabled=true;setInterval('los()',3000)" value="los()">
</form>
</body>
</html>

Darf man mal fragen, was für ein Sinn dahinter steckt? Also, warum musst du die Popups öffnen? Kannst du die Daten nicht einfach so auslesen?

Erst mal danke an sven! das hat mir sehr geholen und zu hektik sei zu sagen, dass es mir nicht um einen einfachen zugriff auf eine datenbank gehandelt hat sondern um eine art performance test.

vielen dank, deveye!

Zurück