PHP JAVA HTML alles zusammen

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab 3 eingabe Felder, falls diese eingabe Felder nicht alle ausgefüllt sind erscheint eine Fehlermeldung mit hilfe einer Java- Function:

function Weiter () {
if (document.eingabe.vorname.value == "" || document.eingabe.nachname.value == "" || document.eingabe.rd.value == "")

{alert("Bitte alle Felder ausfüllen");
else
{window.location.href="suchergebnis.php"}

so das funktioniert ja auch, allerdings werd ich ja nur so auf die angegebene Seite verlinkt aber ich will ja die Werte die ich in den 3 Feldern hab mit übernehmen für mein PHP Script auf der nächsten Seite!
Wie mach ich das? Hier ist noch der Code aus der Form:

<form name="eingabe" action="" method="POST">
<h4>Geben Sie hier bitte den Vornamen ein :
<input name="vorname" type="text" size="20"><br>
<h4>Geben Sie hier bitte den Nachnamen ein :
<input name="nachname" type="text" size="20"><br>
<h4>Geben Sie hier bitte die RD ein :
<input name="rd" type="text" size="20"><br><br><br>
<input type="button" onClick="Weiter()" value="Suchen" name="suchen" size="10">
</form>

mfg mitch

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!

Erstmal, was du da verwendest ist JavaScript und nicht Java! Nun mal zu deinen Fragen...
so das funktioniert ja auch, allerdings werd ich ja nur so auf die angegebene Seite verlinkt aber ich will ja die Werte die ich in den 3 Feldern hab mit übernehmen für mein PHP Script auf der nächsten Seite!
Wie mach ich das? Hier ist noch der Code aus der Form:
Vielleicht solltest du in deinem Code auch auf eine PHP-Seite Weiter leiten. Dein "action"_attribut ist leer, d.h. deine Daten werden ins Nichts gesendet! Du solltest dort deine PHP-Datei angeben!
Code:
<form name="eingabe" action="auswertung.php" method="POST"> //nur ein Beispiel die Datei
<h4>Geben Sie hier bitte den Vornamen ein :
<input name="vorname" type="text" size="20"><br>...
greetz
daddz

Oh Sorry, bin da noch nicht so fit!

Aber das ist ja mein Problem! Wenn ich bei action meine Auswertungsseite angebe, übernimmt er trotzdem den Inhalt nicht! Er gibt immer alles aus! Ich glaube das er auf die action anweisung nicht zugreift, da der "Button" nur die Befehle der function "weiter()" abarbeitet und da verlinkt er ja nur!
Und wenn ich in der "FORM" den type des buttons auf "submit" setze, gibt er mir erst die Fehlermeldung, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind, an(was ja richtig ist) aber leitet mich danach trotzdem weiter!

mfg mitch

kann mir da niemand helfen?
Gibt's da keine Anweisung im Java-Script das ich die Werte aus der html form mit auf die nächste seite nehmen kann? :(

Vielleicht informierst du dich mal kurz über den Zweck von Formularen.
Der Aufruf einer URL ist nicht identisch mit dem Senden eines Formulars. Wenn du willst, das Formulardaten übermittelt werden, dann sende ein Formular.

BTW: Vermeide es in Zukunft bitte, deine Beiträge zu pushen.

Vielleicht versuchst du´s mal damit:
HTML:
function Weiter () {
if (document.eingabe.vorname.value == "" || document.eingabe.nachname.value == "" || document.eingabe.rd.value == "") {
    alert("Bitte alle Felder ausfüllen");
    return false;
}

<form name="eingabe" action="suchergebnis.php" method="POST">
    <h4>Geben Sie hier bitte den Vornamen ein :</h4>
    <h4>Geben Sie hier bitte den Nachnamen ein :</h4>
    <h4>Geben Sie hier bitte die RD ein :</h4>
    <input type="button" onClick="return Weiter()" value="Suchen" name="suchen" size="10">
</form>

greetz
daddz

hi,

sorry, kenn mich ja noch nicht so in dem Gebiet aus, versuch das halt nur irgendwie ans laufen zu bringen.
Er hat einen Fehler in der Zeile:
<input type="button" onClick="return Weiter()" value="Suchen" name="suchen" size="10">
und zwar ist der Fehler: Object erwartet!

<html>
<head>
<title>Suche</title>
<script type="text/javascript">
function Weiter () {
if (document.eingabe.vorname.value == "" || document.eingabe.nachname.value == "" || document.eingabe.rd.value == "") {
alert("Bitte alle Felder ausfüllen");
return false;}
}
</script>
</head>
<body text=#0000DE bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<h1><div align="center"><font color=#0000DE>Bitte füllen Sie folgende Felder aus</font></div></h1><br>
<br>
<form name="eingabe" action="suchergebnis.php" method="POST">
<h4>Geben Sie hier bitte den Vornamen ein :</h4>
<h4>Geben Sie hier bitte den Nachnamen ein :</h4>
<h4>Geben Sie hier bitte die RD ein :</h4>
</form>
<form action="../phpmyadmin/">
<input type="button" value="Zurück" name="zurueck" size="10">
</form>
</body>
</html>

Pack den Code in Zukunft bitte in Code- bzw. Html-Tags!
Hab den Fehler gefunden! Du musst bei deinem Knopf "type" auf "submit" setzen!
HTML:
<input type="submit" onClick="return Weiter()" value="Suchen" name="suchen" size="10">

greetz
daddz

Zurück