php include

Lj_Andrew

Grünschnabel
Hi ich weis sicher das die frage schon zig tausend mal gestellt wurde fand trotzdme keine richtige antwort.Also ich habe eine php seite mit tabellen design ich hab auch schon herraus gefunden wie ich seiten aus dem selben stam verzeichnis wwie die index datei includen kann wie jedoch muss mein link ausschaun wenn ich etwas aus einem unter verzeichnis includen will.

Mein inclkude code sieht so aus

<?php
if($section == "") {
include("main.php");
} else {
include("$section.php");
}
?>

meine links wie folgt

http://hier steht mein server/nim/index2.php?section=main
der link geht einwandfrei wie muss ich den verändern das ich aus nem unterverzeichnis z.B meine bilder galerie seite includen kann oder mein news system?

mfg
Andre

Einfach das Verzeichnis vorne ranstellen (entweder ohne führenden Schrägstrich (relativ zum Verzeichnis, in dem sich das Script befindet) oder mit (absoluter Pfad).

Beispiel: Dein Script liegt in /, die zu includende Datei liegt in einem Unterordner bildergalerie. Dann lautet der Code wie folgt:
PHP:
include('bildergalerie/datei.php');
Wenn du übrigens Scripte aus höher gelegenen Verzeichnissen includen willst, musst du afaik ../ verwenden (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Den Code solltest du in dieser Form niemals online stellen, da er absolut unsicher ist, aber das hast du ja bestimmt schon bei den anderen Antworten gefunden, die du gelesen hast. Im Übrigen dürfte die Netiquette ganz interessant in Punkt 12 für dich sein.

@Timbonet
bitte was solte ich nie in welche rform online stellen?Oder hab ich deinen text jetzt nur falsch verstanden?

Mfg
andre

@Timbonet:
Hattest Du nicht schon bei mir ueber diesen Code gemeckert?
Ist auf jeden Fall erstaunlich nah an dem Code-Bit was ich vor 'ner Weile gepostet hab. ;)

Sieht mittlerweile so aus, sollte durch die Checks sicherer sein.
PHP:
$subsite=$_GET["subsite"];
if ($subsite)
	{
		if ((strpos($subsite,"index.php")>-1) || (strpos($subsite,"http:")>-1) || (strpos($subsite,"ftp:")>-1))
			{
				header("Location: index.php");
			}
		else
			{
				include($subsite);
			}
	}
else
	{
		include("welcome.php");
	}