PHP include funktioniert nicht

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PHP include. Undzwar wenn ich eingebe:

PHP:
<?php
include ("topNavigation_de.inc.php"); 
?>

Dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

<b>Warning</b>: include(topNavigation_de.inc.php) [<a href='function.include'>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>E:\Aviation Photography\de-DE\index.php</b> on line <b>20</b><br />
<br />

<b>Warning</b>: include() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'topNavigation_de.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in <b>E:\Aviation Photography\de-DE\index.php</b> on line <b>20</b><br />

Ich habe diese Meldung auf dem Quelltext kopiert ich hoffe die HTML Tags stören nicht.

Wisst ihr woran das liegt? Ich check die Meldung nicht, ist vielleicht was mit einen Ordner nicht richtig?

Hallo,
die Fehlermeldung besagt, dass die angegeben Datei nicht existiert, entweder ist der Dateiname falschgeschrieben, oder du die Datei liegt in einem anderen Verzeichnis, da musst du halt dann den entsprechenden Pfad noch mit angeben.

mfg
forsterm

Ersetze doch einfach include mit require

PHP:
<?php
require("topNavigation_de.inc.php");
?>

oder
PHP:
<?
require_once("topNavigation_de.inc.php");
?>

Tja, anhand der Fehlermeldung findet er wohl Deine Datei nicht...

Schau doch mal ob sie existiert bzw. der Dateiname genauso wie in Deinem include geschrieben wird.

Schöne Grüße.

Das ist komisch. Selbst wenn ich den gesamten Pfad "E:/.....etc." eingebe. Funktioniert es nicht. Ich möchte die Datei "topNaviation_de.inc.php" in meine index.php einbinden. Ich habe nun einen include ordner und einen de-DE ordner wo sich meine index.php befindet. Wenn ich auch include/topNaviation_de.inc.php eingebe geht es nicht.

Ich teste es auf einem Localen Server via XAMPP. Ich habe auch das verzeichnis geändert ich nutze statt htdocs eine Partition.

Die include Datei befindet sich im include Ordner und die index.php befindet sich in dem de-DE Ordner.

Zurück