Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie kann ich auf einer ganz normalen als *.html gespeicherten Seite einen PHP Skript einbauen, damit dieser auch funktioniert. Bei mir geht das nicht. Oder kann ich effektiv nur über eine PHP seite einen PHP Skript aufrufen?
Dein Problem ist wohl nicht das einbauen von php in html, denn
PHP:
<?php befehl(blabla); ?>
in den HTML-Code reicht.
Allerdings muß die Endung .htm(l) durch den PHP-Parser laufen. Das tun HTML-Dateien üblicherweise nicht. Hier muß in der httpd.conf ein entsprechender Eintrag eingesetzt werden - wenn Du zugriff darauf hast.
Eine andere Möglichkeit ist das Einstellen per .htaccess-Datei - wenn der Server so eingestellt ist, das er es annimmt.
Die letzte Möglichkeit ist das Ansprechen des Administrators oder Kundendienstes beim Hoster.
Kannst dir dann ja das eben entsprechend ändern. Must denk ich mal nur das "css" duch "html" ersetzen, bzw "htm".
Aber dann laufen alle HTMLs duch den Parser - könnte deshlab etwas langsamer werden, also am besten einfach die .html in .php ändern und fertig ists!