PHP in Html Datei Counter

A

akkruse

hallo habe eine HTML Datei und dadrin eine Counter Funktion mit PHP geschrieben.
Also die Counter funktion copiert von dem Tutorial.

Wieso macht er das nicht?

Grüße

AK
HIER RUFT ER DIE FUNKTION AUF!

<p align="left">
<input type="link" value="zurück" onClick="blubb">
</p>
<p align="right">
<input type="button" value="vor" onClick="blubb">
</p>

HIER DIE FUNKTION!

<?php
function blubb(){
$datei = fopen("counter.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei, 10);
if($counterstand == "")
{
$counterstand = 0;
}
$counterstand++;
echo $counterstand;
rewind($datei);
fwrite($datei, $counterstand);
fclose($datei);}
?>

muss ich mir nen mysqlserver oda so draufspielen?

Sei mir nicht böse, aber ich musste wirklich schmunzeln, als ich das gesehen habe. Mit den on-Ereignissen kannst du JavaScript-Funktionen aufrufen. Das was du hingegen notiert hast, ist PHP-Code und PHP wird serverseitig verarbeitet und nicht wie JavaScript clientseitig.
Außerdem muss PHP in eine Datei mit der Dateiendung *.php und nicht *.html.

also wie die vorgänger auch schon, wenn man onclick liest und kein <script> findet stimmt schon mal was nicht;), das nächste input sachen ohne <form> auch net gerade hilfreich, aber mal bessere frage was hast du damit vor, also was soll das ganze bezwecken, dann könnte man mal an nem Lösungsansatz arbeiten;)

lg

an Halpha: INPUTs dürfen laut DTD sogar in XHTML 1.1 ohne FORM stehen. Das liegt daran, dass du nicht immer nur Buttons für ein Formular brauchst, sondern wie in diesem Fall auch um einfach eine Funktion aufzurufen.

ok ist vielleicht falsch geschrieben, dass das ganze möglich ist ist klar;)

Aber ich würd es ohne <form> nicht machen;) das wiederspricht sich meiner Meinung nach einfach, egal, jedem das seine, solang es funktioniert.

Aber hier gehts e nicht darum was darf man und was nicht sondern um das Thema;)

LG

also eine Javascript Funktion habe ich in meinem Code auch nocht, aber die ist unrelevant.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mitteilen könntet wie ich jetzt die PHP funtktion aufrufen kann.

Ich will nur wissen wie man die php funktion in der HTML Datei aufruft!

schöne grüße ak

also die ganze HTML Datei in PHP umzubnennen geht nicht!.... beruflichen gründen. Ich soll ein Counter Programmieren für unser Intranet.

akkruse du kannst keine PHP Funktionen in einer HTML ansprechen das ist technisch nicht möglich da PHP nur Serverseitig ausgeführt wird und dann die HTML "Zusammenstellung" an den Client geschickt wird.
Wenn du ein wenig Googelst wirst du sicherlich ein gutes Tutorial zu Countern finden oder einfach hier im Tutorials Bereich nachsehen.

Hab ja das tutorial von hier.

Ok den Code von PHP hätte ich auch schreiben können, mir ist nicht klar wie ich das jetzt zum ausführen bekomme.

Zurück