Php in Flash

Dark-Sasuke

Grünschnabel
Hab gehört dass das geht! Ich hab ein News-System und möchte gerne die News in meine Flash-Datei einbauen, also mit Hilfe von PHP.
Wie kann man denn PHP-Befehle eingeben?
(Es handelt sich um das Corenews2-Newssystem)

Hi,
PHP scripts selbst kann man in Flash leider nicht importieren. Was du machen kannst, ist Daten von einem PHP script an Flash übergeben und umgekehrt.
Dazu kannst du den loadVars() Befehl nutzen, les dir dazu am besen mal was hier im Board oder in der Flash-Hilfe durch.

sancho

Hi,

ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. PHP-Befehle kannst Du in Flash nicht eingeben (Flash wird ja lokal bein Client ausgeführt). Allerdings kannst Du von Flash aus Daten an ein PHP-Script senden und auch Meldungen von Scripten auf dem Server empfangen (Stichwort: LoadVars und XML-Objekt). In welcher Form Dein Newssystem Daten erwartet und bereitstelle, kann ich natürlich nicht wissen, aber die News z.B. in Flash anzuzeigen ist prinzipiell kein Problem.

Gruß

EDIT: mal wieder zu spät ;)

Also direkt nicht möglich, schade.
Naja jedenfalls danke :) muss mir was anderes einfallen lassen

Edit: ich schau mal wie das Newsscript, die News ausgibt, ob man das dann in Vars speichern kann.
Kann man in Flash auch HTML einfügen oder nur XML?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Flash auch HTML einfügen oder nur XML?
weder noch, in dem Sinne. Du kannst aber, wie gesagt, Daten laden, die von einem Script bereit gestellt werden. Einfaches Beispiel:

ein PHP-Script gibt z.B. aus:
PHP:
echo("title=".$title);
echo("content=".$content);
Dann könntest Du dieses Script in Flash aufrufen, um an die Inhalte von $title und $content zu kommen:
PHP:
var lv = new LoadVars();
lv.load("meinphp.php", "POST");
lv.onLoad = function() {
  trace(this.title);
  trace(this.content);
}
In sofern ist die Einbindung eines Newssystems in Flash kein Problem; Du musst nur dafür sorgen, dass Dein PHP-Script die Daten (News etc.) in für Flash verarbeitbarer Form ausgibt.

Gruß

P.S.: ich habe auf meiner Seite z.B. ein Gästebuch und einen Formmailer, die mit PHP-Scripten kommunizieren ... ein Newssystem ist zwar aufwendiger, aber technisch auf jeden Fall möglich. Komplette CMS können mit Flash-Frontend erstellt werden.

das klingt so irgendwie simpel, ich tüftel mal bisschen rum ^_^
danke für die Hilfe

Edit: Da fällt mir noch ne Frage ein lol sorry dass ich so viel nerve
Kann man midis einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück