PHP + iframe, Content von anderem Server.

_fluxus_

Mitglied
PHP/iframe, geschützter Content von zweitem Server.

Hallo Forum.
Mittels diesem tutorial (LINK) habe ich eine Navigation erstellt.
Alles klappt soweit, doch nun habe ich eine Sache, bei der komme ich nicht weiter.

Folgendes.
Die Navigation includet die Dateien in die Hauptseite.
zB. "index.php?section=kontakt"

Nun muss ich jedoch in einige der Dateien Content von einem anderen Server anzeigen.
Dies wollte ich per iframe lösen. zB. "index.php?section=xyz" in xyz (auf Server1) soll von Server2 angezeigt werden.

Öffne ich die Datei xyz über den entsprechenden Link ( "index.php?section=xyz" ), dann erscheint der eigentliche Content nicht.
Öffne ich die Datei xyz.php direkt im Browser, dann wird der Content angezeigt.

Meine Frage ist, wo der Fehler liegen kann.
Ich beschäftige mich bereits seit gestern fast nonstop damit...ich kann den Fehler nicht finden.

Hoffe ihr habt einen Tipp.

Beste Grüße

Weiterer Hinweis
Die auf Server 2 liegenden Daten sind Passwortgeschützt. Auf Server 1 liegt die eigentliche Website. Man logt sich ein, über eine login.php (Server1), welche auf eine login.cgi auf Server 2 verweist, diese hat als Zielpfad wiederum den user-Bereich auf Server 1. Das klappt soweit.

Nur der Inahlt wird nicht angezeigt, nicht per iframe und include etc. Öffnet man die Dateien aber mit direkter URL im Browser, wird der Inahalt angzeigt, per iframe, include...

Wo kann da der Fehler liegen?:confused:
:google: brachte mich nicht weiter

Warum legst du nicht beide Contents auf einem Server zusammen?
Geht nicht, leider, sonst hätte ich das Problem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Dich richtig verstehe scheinst Du ein Problem mit dem iframe zu haben.
Der Inhalt dieses iframe wird im Code definiert:

beispiel:
HTML:
<iframe name="I1" id="I1" src="CONTENT.html">
</iframe>

Du musst als source dann den kompletten Pfad angeben, z.B. den Inhalt einer Webseite:
Eine einzelne Datei würde auf Server1 gesucht werden anstelle auf Server2.

Weiß ja nicht ob Server2 über eine IP oder Domain erreichbar ist. Dies solltest du wissen.

HTML:
<iframe name="I1" id="I1" src="http://www.google.de">
</iframe>

Gruß
Loveboat

Hallo Loveboat.
Danke für dein feedback.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben.
So sieht die iframe-Angabe aus.

Link "index.php?section=xyz" öffnet Datei xyz.php auf Server 1.
Innerhalb der xyz.php habe ich die nachfolgende iframe-Angabe.

HTML:
<iframe src="http://www.Server2.de/xyz.cgi" 
width="770" 
height="400" 
align="left" 
scrolling="auto" 
marginheight="0" 
marginwidth="0" 
frameborder="0">
  <p>
Ihr Browser kann keine Frames anzeigen
</iframe>
Die Angaben habe ich untereinander hier aufgeführt, um nicht horizontal scrollen zu müssen..

Beste Grüße

Mein Problem etwas detaillierter.

Ich möchte eine PHP-Datei aufrufen, innerhalb dieser ein html-Dokument von meinem anderen Server angezeigt wird.

Nennen wir die PHP-Datei test.php und das html-Dokument inhalt.html.

Wenn ich nun test.php über den entsprechenden Link (server1.de/index.php?section=kontakt) in der Navigation öffne, dann wird der richtige Pfad in der Adressleiste angezeigt, jedoch nicht der Inhalt von/aus inhalt.html.

Rufe ich die test.php separat auf, ohne über den Navigations-Link zu gehen, dann wird mir auch der Inhalt aus/von inhalt.html angezeigt.

Meine Frage: Woran kann dies liegen? Wer weiß weiter, hat einen Tipp, kennt das Problem, kann helfen.

Zurück