php HTML mail() -> outlook* entfernt zeichen aus html bereicht

mogmog

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Merkwürdiges Problem welches ich nicht verstehe Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Folgendes habe ich versucht ich möchte eine HTML Mail versenden welche auch versendet wird. Nun passiert aber folgendes ich kann im Webmail mit alles anzeigen lassen und das funktioniert auch auch Thunderbird macht das alles richtig.

also das Passiert
Original:
Code:
<table width="698" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <tr>
                ...

Das macht Outlook daraus:
Code:
<table width=98" border=" align=enter" cellpadding=" cellspacing=">
        <tr>
                ...

das Outlook entfernt also hinter dem "=" die ersten 2 Zeichen das verstehe ich nicht woran das liegt? Das ist Übrigends bei outlook2010 und 2003.

Über eine Idee bzw eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Oder hat jemand ein Tutorial wir der Mail body bei Outlook aussehen muss?

grüße mogmog

Nur mal aus Neugier. Was passiert wenn du einfache Hochkommata verwendest (eigentlich ja nicht korrekt)

Ließe sich die Tabelle nicht in einem Header per CSS formatieren?

Hallo,

das mit den Hochkommata habe ich auch schon versucht aber dann wird einfach nur die Tabelle nicht richtig dargestellt (da es dann nicht mehr richtig interpretiert werden kann).
Diese werden aber von Outlook nicht entfernt.
Wenn ich das CSS in den Header schreibe kann ich die Tabellen auch nicht richtig anfahren da das selbe mit den "class" und "id" befehlen passiert.

nun stehe ich Irgendwie auf dem Schlauch das dass nicht geht.

Das einzige was was ich Festellen konnte wenn ich in Outlook sage in Browser Darstellen dann passiert folgendes dann werden die ersten Zeichen die erst entfernt wurden durch "3D" ersetzt.

Das Problem vermute ich in der AutoKorrektur von Outlook, die gerade Anführungszeichen durch typographische Anführungszeichen ersetzen möchte.
Versuch es einmal ohne Anführungszeichen, das ist zwar "dreckig", sollte aber zum Erfolg führen, solange nur ein Wert nach dem Gleichheitszeichen kommt.

Hey,

ich habe gerade was Herausgefunden das geht Erstmal bedingt und zwar wenn ich im HTML code nach einem = heitszeichen 2 Lehrzeichen lasse wird es Richtig dargestellt im thunderbird und im Outlook.

nun geht das aber echt Nerfig weiter nun wird alles in meinem Normalen Webmailer Richtig dargestellt. Bei meinem GMX Konto wird jetzt alles Zerschossen das ist echt nervig mit diesem Mails.

Einkönigreich für einen Standard an der stelle.

giebt es eine möglich keit sowas zu umgehen ich habe auch bezüglich der zeichen formatierung geschaut das auch alles einheitlich ist denn ich habe alles auf utf-8 (ohne Bom) eingestellt. bzw. habe ich es mit einer ANSI und west-europe einstellung versucht aber daran lag es auch nicht.

das muss gehen da es ja amazon und co. auch schaffen.

Zeig doch mal den PHP Code. Es ist wohl so dass Outlook gerne mal den HTML-Code zerlegt. Vielleicht lässt sich was in der Aufbearbeitung aller HTML Tags für die mail() Funktion verbessern.

ich habe mir dafür eine kleine Mail Klasse geschrieben. jetzt habe ich noch mal was an meiner Bild Berechnungsdatei geändert und schwupps werden die externen Bilder angezeigt.

Dann habe ich auch noch mal alle CSS Formatierungen in den Header geschrieben und in den Tabellen und nach jedem "=" 2 Lehrzeichen (spaces) gemacht nun geht es.

diese Lösung ist zwar auch ein wenig "dirty" aber es geht erst mal.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Zurück