Hallo!
ich versuche mich grade daran auf verschiedene MySQL Server, in einem Script zuzugreifen.
Dieser Teil wird in jeder PHP Datei am Anfang ausgeführt:
Nun wollte ich auf die Datenbank des zweiten Servers zugreifen. Die Zugangsdaten hierzu stehen in der Datenbank des ersten Servers:
OK soweit. Bis hierhin klappt es.
Nun möchte ich aber nochmals auf Datenbank 1 zugreifen:
In der Funktion wollte ich dann den jeweiligen Tabellennamen auslesen den ich brauche.
Danach kommt aber dann der "PHP has encountered a Stack overflow".
Es liegt irgendwie daran das die Verbindung zur anderen Datenbank schon besteht.
Muss dazusagen das es im Moment alles noch auf ein und dem selben MySQL Server gespeichert ist und nur unterschiedliche Datenbanken sind.
Gruß
ich versuche mich grade daran auf verschiedene MySQL Server, in einem Script zuzugreifen.
Dieser Teil wird in jeder PHP Datei am Anfang ausgeführt:
PHP:
$OWNDB = mysql_connect($OwnDBhost, $OwnDBuser, $OwnDBpass);
mysql_select_db($OwnDBname, $OWNDB);
Nun wollte ich auf die Datenbank des zweiten Servers zugreifen. Die Zugangsdaten hierzu stehen in der Datenbank des ersten Servers:
PHP:
function connect_user_db()
{
GLOBAL $DomainDB, $OWNDB;
$Querry = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT db_host, db_name, db_user, db_password FROM $DomainDB AS DOMAIN WHERE DOMAIN.ID = '".$_SESSION["USER_DOMAIN_ID"]."'", $OWNDB));
// Verbindung herstellen
$USERDB = mysql_connect($Querry["db_host"], $Querry["db_user"], $Querry["db_password"]);
mysql_select_db($Querry["db_name"], $USERDB);
return $USERDB;
}
OK soweit. Bis hierhin klappt es.
Nun möchte ich aber nochmals auf Datenbank 1 zugreifen:
PHP:
function get_user_db_name($requiredDB)
{
GLOBAL $DomainDB, $OWNDB;
$UserDB = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT ".$requiredDB." FROM $DomainDB AS DOMAIN WHERE DOMAIN.ID = '".$_SESSION["USER_DOMAIN_ID"]."'", $OWNDB));
return $UserDB["db_content"];
}
Danach kommt aber dann der "PHP has encountered a Stack overflow".
Es liegt irgendwie daran das die Verbindung zur anderen Datenbank schon besteht.
Muss dazusagen das es im Moment alles noch auf ein und dem selben MySQL Server gespeichert ist und nur unterschiedliche Datenbanken sind.
Gruß