PHP Grafiken Dreieck?

Askart

Mitglied
Ich habe einen naja Taschenrechner gebastelt mit PHP der den Satz des Pythagoras (a²+b²=c²) anwendet... Nun wollte ich noch einbauen dass man sich das Dreieck auch anzeigen lassen kann...

Naja ich hatte mal Erfahrung mit einem Captcha gemacht aber öhm is nich so mein Ding.. Hat wer nen Link für sowas oder einen Ausschnitt aus so einem Teil?

Oder andere Frage ist es überhaupt möglich?

Versuch fehlgschlagen...

Grund:

1. Kein Verständniss gegenüber dem Befehl
2. Kein Verständniss allgemein

Folge:

Problem :rolleyes:

Hat jemand noch eine andere Lösung oder ein Beispiel? Das darunter raff ich ja noch weniger als den Befehl :p

*Update*

Beispiel hab ich gefunden hier:

Bsp.

So Aber...^^

Beispiel:

a= 5cm
b= 3cm
c= 6cm

Wie soll ich das denn bitte mit der Funktion da realisieren? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<?
$bild=ImageCreate(100,100);
$weiss=Imagecolorallocate($bild,255,255,255);
$schwarz=Imagecolorallocate($bild,0,0,0);
$ecke[0]="10";
$ecke[1]="10";
$ecke[2]="20";
$ecke[3]="70";
$ecke[4]="80";
$ecke[5]="60";
Imagepolygon($bild, $ecke, 3, $schwarz);
Imagejpeg($bild);
Imagedestroy($bild);
?>
Es wir dein Dreieck mit den Koordinaten 10,10 20,70 und 80,60 gezeichnet.
An dem Beispiel sieht man eigentlich alles, was man braucht.

P.S.: Das Beispiel hab ich aus der "PHP 5 Referenz" von Databecker geklaut :D

Glaub mir Bled das ist mir sowas von egal wo du das Bsp. da her hast aber ich danke dir ohne Ende vorallem weil ich das da verstehe und nun endlich weiter komm! :)

Das hab ich auch nicht geschrieben, um Werbung zu machen (auch wenn das Buch doch ganz nützlich ist ;) ).
Aber man will dann ja nicht verklagt werden, oder so... ;-]

Leider ist das Thema noch nicht abgeschlossen!

1. Formular
2. Script für Auswertung
3. Nimmt Auswertung auf und Zeichnet Dreieck

Include:

1 - 2 --> Funktioniert
1 - 3 --> Funktioniert
1 - 2 - 3 --> Gibt Chaos

das ungefähr so aussieht
Code:
ÿØÿàJFIFÿþ>CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛC    $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛC  2!!

ÿÀdd"ÿÄ ÿĵ}AQa"q2?‘¡#B±ÁRÑð$3br‚ %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ×ØÙÚáâãäåæçèéêñòóôõö÷øùúÿÄ ÿĵwAQaq"2?B‘¡±Á #3RðbrÑ $4á%ñ&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz‚ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ×ØÙÚâãäåæçèéêòóôõö÷øùúÿÚ ?÷ú(¢€ (¬½K]¶ÓîÊ4’÷St&ŸjÈgdÉÈfP¨0~f g bОxmm常–8`‰ É$ŒQ@É$žœÖö†£¯|º1ûžyþÔ–5“í xͺîú‘#?¼)U•["H4[›Ûˆ¯uéãžXœI?±u·„ƒ¸nþùÃcàQYR3’w(Ÿÿ„`X~ÿC½žÎ÷øžêi®ãœwóQäÛ÷wl ‹}$¼?NÔàþÍÔäÏ•o4ªÂäK4 ï`ñ…p0YpÎÅW¾±·Ôl䵺?Ì…ðH T‚*ÊÃX`A"€,Q\þýSÃü:O«iC„1.ë»eåÉlÎ deG™ò¨Ä¬Å†Å?ýž§gå…Üv²gdÐH$FÁ á‡øPŠ(¢€ (¢€ (¢€0üJ

Öhm Jemand ne Idee?

Also das Formular muss zum 2. seine Daten schicken und das 2. Script muss seine Errechneten Daten an das 3. Schicken...

Du musst das Bild ausgeben, bevor du irgendetwas anderes ausgibst.
Ansonten musst du das Bild erst speichern (bei imagejpeg() auch den Dateinamen angeben, also so: imagejpeg($bild,"filename.jpg");) und dann per html ausgeben.
Das Bild wird ansonten nämlich als header gesandt und davor dürfen - bekanntermaßen - keine echos oder sonstige Ausgaben kommen.

Zurück