PHP gibt Flash Variablennamen zurück

Mayday171

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Rufe mit Hilfe von LoadVars und PHP Daten einer MySQL Datenbank ab. Funktioniert auch alles soweit - Bis auf folgendes:

in Flash:

PHP:
var lv=new LoadVars();
lv.monat=datum.getMonth()+1;
lv.onLoad=function() {
	trace(this.termin);
}

lv.sendAndLoad("termine.php",lv,"POST");

in PHP:

PHP:
$con= mysql_connect('localhost','apache','123456') or die(mysql_error());
     mysql_select_db('klassenportal',$con) or die(mysql_error());

$query="SELECT * FROM termine WHERE MONTH(zeit)=3";//.$_POST['monat'];
	$result=mysql_query($query);
	while($row=mysql_fetch_assoc($result)) {
		echo "&termin=".$row['inhalt']."&";
	}

Flash soll mir eigentlich den Inhalt aus $row['inhalt'] liefern, stattdessen gibt es den Variablennamen zurück.

D.h.

er gibt mir "$row['inhalt']" statt den Inhalt der Variable $row aus.

Was mache ich falsch!?

Danke

MfG

Hi,

was gibt das PHP-Script denn aus, wenn Du es einfach so im Browser aufrufst?

Zusatz: Wenn es mehrere Zeilen in Deinem Result gibt, kannst Du nicht alle ausgegeben Variablen "termin" nennen, sondern solltest diese auch fortlaufend nummerieren:
PHP:
$c = 0;
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    $c ++;
    echo '&termin'.$c.'='.$row['inhalt']."&";
}

Gruß
.

@ Tobias: Hab die Nummerierung ersteinmal weg gelassen. Wollte erst einmal nur testen ob es überhaupt geht.

@ luke: Ich habe das ganze auf localhost liegen, aber der Apache und der SQL Server ist am laufen. Hat das was zu sagen wenn das auf localhost läuft

Wenn ich es einfach so im Browser aufruf funktioniert alles. Der Inhalt der Variable wird ausgegeben.

Danke!!

noch ein Hinweis: Ich gehe davon aus, dass Du den Flashfilm über den Browser (via localhost) aufrufst - in der Flash-Vorschau wird über das lokale Dateisystem (und nicht über den Server) auf PHP-Dateien zugegriffen, weshalb das Script nicht geparst würde.

Gruß
.

Zurück