PHP Galerie (Absolut Anfänger)

woldo1

Grünschnabel
Hallo an alle!

Ich bin neu auf Tutorials.de und hab ein riesen Mega Problem mit einer PHP Galerie die ich mir geholt habe.

Es handelt sich hierbei um ein kleines script mit kleinen Funktionen

Beispiel siehe http://www.sbg.at/woldo/beispiel/index.php

PW: 1607

Ich möchte gerne dieses Script für Urlaubsbilder von meiner Familie benutzen und dies funktioniert auch bestens.

Das Problem ist nur, dass ich die Bilder die ich hochlade, nicht sortieren kann. Ich glaube dass dies für einen Profi kein Problem ist aber ich tu mich sehr schwer und auch google konnte mir leider nicht helfen.

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir dabei zu helfen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
Hier poste ich mal das script per txt datei:

http://www.sbg.at/woldo/script.txt

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Tag

lg woldo

so wie ich das sehe liest dein skript das verzechnis ganz einfach aus... das heisst: die erste dateit, sprich das erste bild das du hochlödst, ist auch dys erste bildin der galerie....

prüf das doch mal nach...

stay shybby

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Ja da hast du recht das wird ausgelesen. Ich würde dies aber gerne so machen, dass ich zBsp wenn ich das bild hochlade es auf position 6 oder als 6tes Bild einrichten kann. Ist das überhaupt möglich?

Das script ist sehr klein gehalten und gefällt mir sehr sehr gut deshalb möchte ich kein anderes.

Vielen Dank

lg woldo

hat jedes bild eine eindeutige "id" ?

z.B.

001_bls.jpg
002_bls.jpg
003_bls.jpg
010_bls.jpg

du könntest zuerst das verzeichniss auslesen und in ein array einlesen. dieses sortieren und ausgeben...

Hi, willkommen im Forum.

Falls es Dir reicht, dass die Bilder per FTP hochgeladen werden und eben nicht ueber das Galerie-Script, dann koennte vielleicht ein Blick in meine kleine Galerie ganz interessant sein.

@shybby: Ich moechte Dich darauf hinweisen, dass wir hier auf Gross- und Kleinschreibung Wert legen und Dich bitten in Zukunft bitte darauf zu achten.

@Dennis

Ich werde mir Mühe geben... Bin der Deutschen Sprache nicht so mächtig, aber Schweizerdeutsch würden ja wenn überhaupt nur die Hälfte verstehen... ;)

Ja so könntest du es machen, was aber nicht heissen will, dass dein Skript das automatisch so macht! Aber wozu Bilder sortieren? Spielt es so eine Rolle in welcher Reihenfolge sie auftauchen?

ich gucks mir an, bzw. passe es an....

http://www.pleasenice.com/galery.txt <--- probier das mal...

Zuletzt bearbeitet:
Warning: array_push(): First argument should be an array in /www/salzburg/woldo/beispiel/index.php on line 698

Warning: array_push(): First argument should be an array in /www/salzburg/woldo/beispiel/index.php on line 698

Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /www/salzburg/woldo/beispiel/index.php on line 701

Zurück