Php Gästebuch in HP integrieren

samsuke

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ziemlich neu in dem Bereich und kenn mich nicht wirklich gut aus.
Bisher hatte ich noch keine probleme, aber jetzt schon.

Ich hab mir ein gästebuch script geladen, das ich jetzt in meine Homepage integrieren möchte. Aber ich weiss nicht genau wie ich das anstellen soll.

Damit ihr genau wisst was ich meine hier meine Homepage
Hier klicken!

Wenn ihr euch die Seite anschaut, seht ihr ja das rechts viel blaue fläche frei ist :)
und genau da soll das gästebuch hin. Ich hoffe das geht.

Hier der Link von dem gästebuch Hier klicken!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre den Inhalt der jeweiligen PHP Dateien einfach passend in deine Dateien zu integrieren und dann in .php umzubenennen.

Eine weitere das benutzen von SSI, was jedoch bei manchen Webhostern deaktiviert ist.

Die letzte (und meiner Meinung nach auch schlechteste) ist das benutzen eines IFrame.

Vielleicht kannst du die Pfade deines Scriptes in einem Admintable ändern, ist dies nicht möglich, so müsstest du die Pfade jeglicher PHP-Dateien, die dein GB hat ändern, so dass du dann einfach die Index.php deines GB's später includen könntest.

Dazu ist dann noch zu sagen, dass du eine PHP Datei zum includen bräuchtest.

hi,
ne frage an FLEX? wieso ist IFrame denn so übel? Habs auch noch nie benutzt aber sieht doch auf manchen Seiten echt gut aus!

danke für die Antwort im Vorraus.

gruss

Vom Aussehen her keine Frage, dass man sie dank CSS mittlerweile gut einzubinden sind, aber es birgt nunmal viele Nachteile:
- Screenreader haben afaik weiterhin Probleme damit einen flüssigen Übergang zu machen, bei IFrames (Barrierefreiheit)
- Laut XHTML 1.1 gibt es kein <iframe> mehr (Dass es die Browser weiterhin unterstützen ist eine andere Sache)

Hier noch ein kleiner Artikel:
http://www.html-faq.com/htmlframes/?framesareevil

Alternativ könnte man aber mit <object> arbeiten, was valide ist und imho ebenfalls nutzbar ist.

Die Möglichkeit die ich meistens anwende ist, das ganze über Tabellen letztendlich zu includen -.- mit ner <div> box solls auch wunderbar gehen ...

Die Möglichkeit die ich meistens anwende ist, das ganze über Tabellen letztendlich zu includen -.- mit ner <div> box solls auch wunderbar gehen ...

Ja, so hat ich mir das vorgestellt.. Aber leider hab ich keine ahnung wie ich das am besten
anstelle. Gibts da irgendwie ne anlietung oder sowas ?

Es wär ja dann möglich das ich da irgendwie die gästebuch seite in einer
div-box anzeigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück