PHP Fusion CMS | DropDown Menü nicht an richtiger Stelle?

DonDemf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
leider bekomme ich im PHP Fusion Forum keinen qualifizierten Support und wende mich daher an diese Forum, was bereits in vielerlei Hinsicht erfolg bringend war.

Nun, ich installiere ein css DropDown Menü in meinem PHP Fusion Theme. Dazu editiere ich die Thme.php, da dort die Platzhalter etc. für Menüs und und und eingebunden sind.

Nun habe ich in der originalen Theme.php die standartmäßige Navigation die oben im schwarzen balken (siehe link) steht entfernt und mit dem Include des DropDown Menüs ersetzt. Leider ist das DropDown Menü immer unter, bzw. über dem Balken und nicht drin.

Wenn ich einen <td> Tag um den Include mache ist es im balken, jedoch funktioniert das DropDown dann nicht mehr, siehe Link!

Ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann.

http://moerseradler.pytalhost.de/news.php

Anhänge

Das hat weniger mit deinem "CMS" zu tun, viel mehr mit dem von dir verwendeten unvollständigen CSS.

Ergänze bei "#menu li" noch ein "position: relative;".
Ergänze bei "#menu li ul" noch

Code:
float: none;
top: 20px;
left: 0;

Damit solltest Du dann das ausklappende Menü sehen können.

Lade dir z.B. den Firebug runter. Mit dem kannst Du diese Eigenschaften direkt im Browser auslesen und testweise so anpassen, dass es dann so aussieht wie Du willst. Danach überträgst Du die Änderungen manuell in das Template deines CMS. Damit solltest Du das selbst lösen können.

Zurück