Hallo Community,
ich bitte um Mithilfe bei einem Problem, für welches ich im Moment keine Lösung habe. Es geht darum, dass ich über ein Formular bei dem Klick auf den Submit Button (sprich onSubmit) eine Funktion aufrufen möchte, welche die Daten dann via UPDATE in die Datenbank übernimmt. Im Moment sieht das ganze so aus:
Wie Ihr sicherlich seht fehlen einige Angaben/Anweisungen/Befehle um die Funktion aufzurufen. Das liegt daran, dass ichmir dabei nciht sicher bin bzw. keine Idee habe, wie man das macht.
Ich möchte den SQL Query nicht so gerne in eine neue Datei schreiben, da die Anzahl an Dateien schon ziemlich hoch ist.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.
lg,
Voltex
ich bitte um Mithilfe bei einem Problem, für welches ich im Moment keine Lösung habe. Es geht darum, dass ich über ein Formular bei dem Klick auf den Submit Button (sprich onSubmit) eine Funktion aufrufen möchte, welche die Daten dann via UPDATE in die Datenbank übernimmt. Im Moment sieht das ganze so aus:
PHP:
<form name="profile" action="profilectrl.php" method="post" onsubmit="return update()">
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="2">
<tr>
<td width="110">Vorname:</td> <td>
<input type="text" name="prenom" value="<?php echo $value['prenom']; ?>" class="profile" /></td>
</tr>
[...]
<center>
<input type="reset" name="reset" value="" class="resetbt">
<input type="submit" name="registerbt" value="" class="regbt" />
</center>
</form>
<?php
/***FUNKTION ZUM SCHREIBEN IN DIE DATENBANK***/
if(isset($_POST['submit']))
{
function update()
{
$updateprofile = "UPDATE `tbl_usr_ext`
SET
`prenom` = '".mysql_real_escape_string($_POST['prenom'])."'
WHERE
`username`
LIKE
'".$_SESSION['securityManager']->getUsername()."'";
mysql_query($updateprofile, $link);
}
}
?>
Wie Ihr sicherlich seht fehlen einige Angaben/Anweisungen/Befehle um die Funktion aufzurufen. Das liegt daran, dass ichmir dabei nciht sicher bin bzw. keine Idee habe, wie man das macht.
Ich möchte den SQL Query nicht so gerne in eine neue Datei schreiben, da die Anzahl an Dateien schon ziemlich hoch ist.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.
lg,
Voltex