dsNDesign
Erfahrenes Mitglied
Hei,
ich habe folgende Funktion in PHP:
Diese Funktion steht noch in einer Klasse "alben".
Aufrufen tu ich normalerweise eine solche Funktion und Klasse mit Hilfe des __autoload. Also:
Dann habe ich aber noch ein Formular. Wenn ich nun mit einem Klick auf einen Button das Formular bestätige/absende, soll die Funktion ausgeführt werden (und somit Ordner + SQL einträge erfolgen).
Das ganze würde ja ganz einfach gehen, indem ich dem Formular ein "POST" als Methode gebe. Ich möchte es aber ausführen, ohne die Seite neu zu laden.
Stichwort
Habe dazu schon Sachen mit Ajax gefunden, wo man eine Datei einbindet. Jedoch möchte ich ja keine extra Datei einbinden, da die Funktion ja quasi schon eingebunden ist.
Gibt es dazu eine Möglichkeit, das ganze so zu realisieren?
Gruß
ich habe folgende Funktion in PHP:
PHP:
function add($name) {
$name = DB::getInstance()->real_escape_string($name);
$datum = "00-00-00";
if(mkdir("user/".$datum."/".$name, 755)) {
$album_create = "INSERT INTO alben (name, datum) VALUES (".$name.", ".$datum.")";
DB::getInstance()->query($album_create);
echo "Album erstellt!";
} else {
echo "Fehler";
}
}
Diese Funktion steht noch in einer Klasse "alben".
Aufrufen tu ich normalerweise eine solche Funktion und Klasse mit Hilfe des __autoload. Also:
PHP:
$alben = new alben();
$alben->add(parameter);
Dann habe ich aber noch ein Formular. Wenn ich nun mit einem Klick auf einen Button das Formular bestätige/absende, soll die Funktion ausgeführt werden (und somit Ordner + SQL einträge erfolgen).
Das ganze würde ja ganz einfach gehen, indem ich dem Formular ein "POST" als Methode gebe. Ich möchte es aber ausführen, ohne die Seite neu zu laden.
Stichwort
PHP:
$("#button").click(function() {
});
Habe dazu schon Sachen mit Ajax gefunden, wo man eine Datei einbindet. Jedoch möchte ich ja keine extra Datei einbinden, da die Funktion ja quasi schon eingebunden ist.
Gibt es dazu eine Möglichkeit, das ganze so zu realisieren?
Gruß