PHP für Einsteiger

JJB

Cogito ergo brumm
Hallo zusammen,

ich weiß diese Frage wird zu häufig gestellt und mancher wird jetzt fragen "Warum suchst du nicht ?". Nun zum einen, die Suchfunktion schmeißt in meinem Browser immer wieder eine Fehlermeldung aus und leitet mich auf eine andere Ecke des Forums und zum anderen "Darum !".

Also meine Frage:
Welchen Umfang (Zeit/Arbeit) hat es, PHP bis zum sicheren Umgang zu lernen, ohne Vorkenntnisse über Webprogrammierung, Html und Datenbanken ?

Ziel für mich sind kleine Anwendungen. Also so ähnlich wie Browsergames. Wenig Datenbank Anbindung, viel Interaktion und Oberfläche, viele Berechnungen.

Ich hoffe, jemand erbarmt sich trotz des massiv redundanten Charakters der Frage, zu einer aufschlußreichen Antwort derselben, vielleicht mit dem einen oder anderen Hinweis auf einen effizienten Weg.
Danke schon mal hierfür.

JJB

Kann ich dir leider nicht beantworten. Einige lernen schneller Programieren und sehen schnell zusammenhänge, andere lernen jeden Befehl einzeln.
Die Einen sitzen ienfach mal 2 Wochen hin und üben und testen, aneder sitzen jedes WE 1-2 Stunden hin und machen etwas.

Aus all diesen Faktoren gibt es keine Antwort auf deine Frage.

(edit: )
Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich lange unter C#.Net gearbeitet habe, aber hier auch ohne Erfahrung in ASP.

Am schnellsten lernst du es, wenn du anfängst anstatt zu Fragen wie lange du brauchst zum lernen ;)
Ansonsten, kleine Anwendungen wie Browsergames, dass kann man so definitv nicht sagen. Es gibt viele Browsergames die äußerst komplex sind.

Forenkrankheit...
Ich sehe schon wohin das führt.

Nun gut, ich nehme mal irgendein Buch und fange irgendwo an, irgendetwas zu schreiben und hoffe ich finde einen nicht zu langen Weg ins Thema.

Forenkrankheit?
Du meinst weill wir auf deine Frage keine eindeutige Antwort geben können?

Nun, in meinem Fall würde ich eine intensive Woche schätzen um zu wissen wie es mehr oder weniger geht. Aber wie lange du brachst, weiss ich nicht. Irgendwo zwieschen 3 Tagen und eine halben Jahr, je nachdem.....
Anschliessend kommt das eigentliche umsetzen. Je nach Anforderungen zwieschen 1 Woche und 3 Jahren.

...zwieschen 1 Woche und 3 Jahren.
;)

Da ich mich jetzt nach langem Streuben doch fürs PHP Lernen entschieden habe, hoffe ich doch mal sehr dass es nicht zu den 3 Jahren tendieren wird ;)

Auch wenns nicht ganz passt und vielleicht krieg ich auch keine Antwort aber fragen kann ja nicht schaden :P
Da es unzählige gibt: Hat jemand nen Buchtipp für PHP-Website-Erstellung?

Zurück