PHP fuegt keine Schrift in Bilder

Scotty86

Mitglied
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Ich moechte einen Text in ein Bild schreiben und des ganze per PHP.
Ich hab mir dutzende Scripts, teilweise mit einer Demo auf dem Downloadserver gesaugt, des heisst, dass sie gehen sollten. Ausserdem hab ich ein Script aus einem Buch abgetippt, dass 100% gehen muesste.
Eigentlich heisst es ja, dass ab PHP4 diese Funktion (TIFF in GIF/JPEG) in PHP inbegriffen sein sollte, aber weder meine lokaler-php-server (also localhost) noch mein eigentlicher Server zeigen keinerlei Reaktion auf die Scripts (auch keine Fehler)

Hat jemand ne Idee, waer mir wichtig ;)

Danke
Scotty86

Zeig doch mal wie du das Bild erzeugst und es abgreifst, vielleicht ist da eine Fehler außerhalb des PHP Codes.

Hi,
Scotty86 hat gesagt.:
Eigentlich heisst es ja, dass ab PHP4 diese Funktion (TIFF in GIF/JPEG) in PHP inbegriffen sein sollte, aber weder meine lokaler-php-server (also localhost) noch mein eigentlicher Server zeigen keinerlei Reaktion auf die Scripts (auch keine Fehler)
TIFF lesen kann die GD meines Wissens nicht, ich finde auch keine Option, wo man das einschalten könnte. Wegen der (nicht vorhandenen)Fehlermeldungen: error_reporting eingeschaltet?

MfG Micha

Hi

Hatte auchmal so ein Problem. Bei mir war die Lösung folgendermassen:

Die Schriftdatei (ttf) muss im selben Verzeichnis liegen wie das Skript das das Bild erstellt.

Versuchs mal, bei mir hats geholfen ;-)

Greez

Zurück