PHP + FTP Logindaten

oldputz1990

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich würde jetzt gerne auf meiner Seite einbaun, wann ich die Seite das letzte mal aktualisiert habe.

Dazu müsste ich auf die FTP-Logindaten zugreifen.

Geht das überhaupt?

Danke!

Wenn Du auf die Logindaten zugreifen willst dann wirst Du sie irgendwo ablegen muessen.

Was genau willst Du denn mit den Daten dann machen? Und inwiefern helfen sie Dir weiter wenn Du feststellen willst wann eine Datei aktualisiert wurde?

Es gibt uebrigens auch bei den Dateisystemfunktionen eine Funktion um festzustellen wann eine Datei geaendert wurde.

Ich möchte auf die Page schreiben, wann die Site das letzte Mal aktualisiert worden ist.

Also müsste ich abrufen, wann ich mich das letzte mal per FTP eingeloggt habe!?

Soweit ich weiß nicht, aber du könntest ja einfach für diesen Zweck eine "lastupdate.txt" erstellen, die du einfach kurz editierst, wenn du etwas änderst.

Selbst wenn das mit dem FTP Login klappen würde, wäre es (zumindest bei mir) nicht aussagekräftig, denn ich logge mich manchmal auf den FTP ein um nur ein paar Sachen hochzuladen oder zu ändern, die nichts mit der Homepage an sich zu tun haben.
Von daher würde ich eher auf die o.g. Möglichkeit zurückgreifen.

hmm..

Danke für eure Antworten.

Ich möchte ja nicht wissen, wann genau diese Datei aktulisirt worden ist.

Sondern, es soll auf der Startseite stehen, wann ich das letzte mal IRGENDWAS verändert habe.
Und da wäre die Zeit vom letzten FTP Login sicher das geschickteste.

hmm..

Danke für eure Antworten.

Ich möchte ja nicht wissen, wann genau diese Datei aktulisirt worden ist.

Sondern, es soll auf der Startseite stehen, wann ich das letzte mal IRGENDWAS verändert habe.
Und da wäre die Zeit vom letzten FTP Login sicher das geschickteste.

Das geschickteste wäre einen Eintrag in die MySQL DB wenn etwas geändert wird.. evtl sogar mit Changelog ;)

Zurück