Php-Frameworks...?

• Themenstarter Themenstarter Bailor
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bailor

Hallo
Ich gugg mich grad nach nem modernsten, schnellsten, (etc.) php-framework zum web-applications bauen um...ich hab momentan noch kein bestimmtes projekt im visier, nur werd es langsam müde alles selber zu schreiben, wo es doch anscheinend schon so viel schönen code im netz gibt...

Ich bin unter anderem auf diese frameworks gestoßen: Symfony, Cake PHP, CodeIgniter, Modx

Hat irgendjemand Erfahrung mit php-frameworks, schreibts ihr grundsätzlich alles selber oder verwendet ihr nur ne mischung (mal hier ne opensource-library, mal hier ein codeschnipssel)...? und hat irgendjemand erfahrung mit den genannten (oder anderen)? Könnt ihr bestimmte frameworks für bestimmte Ziele empfehlen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter framework versteh ich ne sammlung an classen, funktionen, strukturen,... die mir das entwickeln von webseiten/webapplications erleichtert - also kein cms, was mir alle arbeit abnimmt (und mich evtl. entsprechend einschränkt). (z.b. könnte ein framework das MVC-designpattern umsetzen und mir entsprechende super-klassen und standardmethoden zur verfügung stellen). :)

wg. MODx... ja, dachte ich ursprünglich auch dass es ein cms ist, aber die nennen sich selbst ein framework, daher hab ichs mal mitaufgeführt.

Dein link ist super, dankeschön (jaja, erstmal googlen wär gut gewesen)... Mich würds trotzdem interessieren, wie ihr des denn so handhabt... verwendet jemand frameworks oder wird alles selber geschrieben? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück