PHP-Formulare funktionieren plötzlich nicht mehr?!

mameluck

Mitglied
hallo alle zusammen,

ich habe vor ein paar jahren eine website für eine bekannte erstellt, und vor ein paar monaten hat sie sich gemeldet mit dem problem, dass der webshop nicht mehr funktioniere. ich war überrascht da niemand den code in irgendeiner weise verändert hat. das problem war dann nicht nur im webshop-formular (persönliche dateneingabe) sondern auch beim kontaktformular und schildert sich so: beim bestätigen (drücken auf abschicken) leeren sich zwar die felder aber es werden (wohl) keine daten übergeben - mein ist quasi wieder am ausgangspunkt. ich habe mal das script auf meinem server ausgetestet und es funktioniert ohne prob ... php auch - keinerlei probleme mit dem switch-menufunktion und es kommen auch keine fehlermeldungen. da es also am code nicht liegen kann habe ich gedacht das vlt ein update stattgefunden hat und mein script von damals nicht den aktuellen anforderungen entspricht ?! - ich verwalte den server nicht daher nur eine vermutung ... könnte das möglich sein, oder weiss jmd woran das liegen könnte?

wäre für jede form der hilfe dankbar!

gruß
mameluck

Hi,

wenn das Script schon ein paar Jahre alt ist, vermute ich mal stark, dass Du Dich auf register_globals=ON verlassen hast. Da das eine Sicherheitslücke darstellt, schalten viele Provider das aus. Ich glaube, in PHP6 gibt's das auch gar nicht mehr. Ich empfehle Dir dringend, Dein Script sicherheitstechnisch zu überarbeiten.

LG

Und vereinfacht gesagt heißt das Werte die via Formular per POST versand werden, werden über $_POST["variable"] angesprochen, über GET = $_GET["variable"]...
Falls dies der Fehler ist, hast du bis jetzt die werte über $variable angesprochen...

danke für die antworten!

@kuddeldaddeldu: daran scheint es wohl zu liegen:
"Seit » PHP 4.2.0 ist diese Einstellung standardmäßig ausgeschaltet. " - hab soeben die version abgefragt --> 4.4.8 ...

ein bisschen googeln und tata: um register_globals zu umgehen, muss man nur folgenden code einbauen:
PHP:
$GET_POST_SESSION= array_merge($_GET, $_POST, $_SESSION); 
extract($GET_POST_SESSION);

Quelle: http://www.scripts-online.net/?scriptid=305

danke, problem hiermit gelöst!

Zurück