Steffiberlin
Mitglied
Hallo,
ich habe nach einer Vorlage aus einem Webtutorial ein HTML-Formular mit einem PHP-Skript nachgebaut, das online eigentlich auch bestens funktioniert, d.h. man kann es ausfüllen, den Inhalt wahlweise wieder löschen oder absenden. Nach dem Absenden erscheint mittels des PHP-Skriptes auch eine Redirect-Seite mit Vielen Dank usw. also soweit eigentlich alles gut und schön.
Das Problem: Die weitergeleiteten Nachrichten aus dem Formular, die mir der Postmaster von Strato nach dem Testen auch immer gleich brav zusendet, sind leider leer.
Das heißt, es erscheint zwar
Nachricht:
Name:
Telefon:
Email:
aber leider dahinter nicht das, was ich in dem Formular online eingegeben habe. Hier der erste Teil vom PHP-Skript, der offenbar einen Fehler enthält, den ich derzeit aber einfach nicht finden kann:
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
ich habe nach einer Vorlage aus einem Webtutorial ein HTML-Formular mit einem PHP-Skript nachgebaut, das online eigentlich auch bestens funktioniert, d.h. man kann es ausfüllen, den Inhalt wahlweise wieder löschen oder absenden. Nach dem Absenden erscheint mittels des PHP-Skriptes auch eine Redirect-Seite mit Vielen Dank usw. also soweit eigentlich alles gut und schön.
Das Problem: Die weitergeleiteten Nachrichten aus dem Formular, die mir der Postmaster von Strato nach dem Testen auch immer gleich brav zusendet, sind leider leer.
Das heißt, es erscheint zwar
Nachricht:
Name:
Telefon:
Email:
aber leider dahinter nicht das, was ich in dem Formular online eingegeben habe. Hier der erste Teil vom PHP-Skript, der offenbar einen Fehler enthält, den ich derzeit aber einfach nicht finden kann:
PHP:
<?php
/* Betreff und Email Variable */
$emailBetreff = 'testdomain.de Kontaktformular';
$webmaster = 'info@testdomain.de';
/* Emailform Daten */
$nachrichtFeld = $_POST['nachricht'];
$nameFeld = $_POST['name'];
$telefonFeld = $_POST['telefon'];
$emailFeld = $_POST['email'];
$body = <<<EOD
<br><hr><br>
Name: $name <br>
Email: $email <br>
Telefon: $telefon <br>
Nachricht: $nachricht <br>
EOD;
$headers = "From: $email\r\n";
$headers .= "Content-type: text/html\r\n";
$headers = mail($webmaster, $emailBetreff, $body, $headers);
/* Antwort */
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!