Hi!
Habe einen Formmailer mit mailer.php und ich will dass wenn das Echo eine "danke" bzw. "fehler" meldung auwirft eine bestimmte Seite angezeigt wird.
Wie mach ich das? Bitte um Hilfe!
Hier der Code:
Habe einen Formmailer mit mailer.php und ich will dass wenn das Echo eine "danke" bzw. "fehler" meldung auwirft eine bestimmte Seite angezeigt wird.
Wie mach ich das? Bitte um Hilfe!
Hier der Code:
PHP:
<?php
if($abschicken)
{
//wenn name, email, der text oder die Fragenicht ausfefüllt sind werden die 3 Echo ausgegeben
if(empty($name) || empty($email) || empty($adresse) || empty($agb) || empty($paket))
{
echo "<h1 align=center>Bitte gehen Sie zurück und füllen Sie Alle felder mit dem * aus!</h1>";
echo "<BR>";
echo "<h2><A href=javascript:back()> Zurück zum Formular</A></h2>";
}
else
{
while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS))
{
if($feld!="abschicken")
{
$mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n"; // auflistung der von Ihnen angegebenen Daten (z. B.Name Alter ...)
}
}
$mailnachricht.="\nDatum/Zeit: "; // Datum Uhrzeit
$mailnachricht.=date("d.m.Y H:i:s"); // Datum Uhrzeit
$mailbetreff="Kontakt: "; //Betreff bei der angekommenden E-Mail
$mailbetreff.=$HTTP_POST_VARS[betreff];
mail("info@domain.com", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email"); //Anstatt # IHRE E-Mail angeben
//bei erfolgreichem Senden diese Daten ausgeben
echo "<h1 align=center>Vielen Dank für Ihre eMail!</h1>";
echo "<br>";
echo "<h2><a href=javascript:self.close()> Kontaktformular schliessen </a></h2>"; //schließen der Seite (geht nicht bei Fames oder beim Browser Mozilla Fire Fox)
}
}
else
{
echo "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."; //Fehlermeldung bei unbekanntem Fehler
}
?>