Hallo,
ich habe eine PHP, in welcher Regeln in eine DB geschrieben, bearbeitet und entfernt werden sollen. Das schreiben und entfernen funktiomiert soweit auch, nur das bearbeiten nicht. Ich weiß nicht an was es liegt.
error_reporting(E_ALL); gibt folgende NOTICE-Meldungen aus:
Notice: Undefined index: add in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 4
Notice: Undefined index: edit in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 7
Notice: Undefined index: delete in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 11
Notice: Undefined index: action in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 18
Notice: Undefined index: action in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 34
Trotz der Fehlermeldungen, was sich ja auch auf ADD und DELETE bezieht, funktionieren diese beiden Dinge. Meine PHP sieht wie folgt aus:
Was habe ich bei EDIT falsch gemacht? LG Chris
ich habe eine PHP, in welcher Regeln in eine DB geschrieben, bearbeitet und entfernt werden sollen. Das schreiben und entfernen funktiomiert soweit auch, nur das bearbeiten nicht. Ich weiß nicht an was es liegt.
error_reporting(E_ALL); gibt folgende NOTICE-Meldungen aus:
Notice: Undefined index: add in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 4
Notice: Undefined index: edit in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 7
Notice: Undefined index: delete in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 11
Notice: Undefined index: action in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 18
Notice: Undefined index: action in /home/www/tonacht/mainpage/admin/cuprules.php on line 34
Trotz der Fehlermeldungen, was sich ja auch auf ADD und DELETE bezieht, funktionieren diese beiden Dinge. Meine PHP sieht wie folgt aus:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
if($_POST['add']) {
safe_query("INSERT INTO ".PREFIX."cup_rules ( value ) values( '".$_POST['value']."' ) ");
}
elseif($_POST['edit']) {
$rulesID = $_GET['rulesID'];
safe_query("UPDATE ".PREFIX."cup_rules SET value='".$_POST['value']."' WHERE rulesID='$rulesID'");
}
elseif($_GET['delete']) {
safe_query("DELETE FROM ".PREFIX."cup_rules WHERE rulesID='$rulesID'");
}
echo'<h2>Regeln</h2>';
if($_GET['action']=="add") {
echo'<form method="post" action="admincenter.php?site=cuprules">
<table cellpadding="4" cellspacing="0">
<tr>
<td>Regeln:</td>
<td><td><textarea name="value" cols="60" rows="10"></textarea></td></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td><input type="submit" name="add" value="Regel hinzuf³gen"></td>
</tr>
</table>
</form>';
}
elseif ($_GET['action']=="edit") {
$ergebnis=safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."cup_rules WHERE rulesID='$rulesID'");
$ds=mysql_fetch_array($ergebnis);
echo'<form method="post" action="admincenter.php?site=cuprules">
<table cellpadding="4" cellspacing="0">
<tr>
<td>Regel:</td>
<td><textarea name="value" cols="60" rows="10">'.$ds['value'].'</textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="hidden" value="'.$ds['rulesID'].'"></td>
<td><input type="submit" name="edit" value="Bearbeiten"></td>
</tr>
</table>
</form>';
}
else {
echo'<input type="button" class="button" onClick="MM_goToURL(\'parent\',\'admincenter.php?site=cuprules&action=add\');return document.MM_returnValue" value="neue Regel"><br><br>';
$ergebnis=safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."cup_rules ORDER BY rulesID");
echo'<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" bgcolor="#999999">
<tr bgcolor="#CCCCCC">
<td class="title" align="center">Regeln:</td>
<td class="title" align="center" colspan="2">Actions:</td>
</tr>
<tr bgcolor="#FFFFFF"><td colspan="3"></td></tr>';
while($ds=mysql_fetch_array($ergebnis)) {
echo'<tr bgcolor="#FFFFFF">
<td>'.$ds['value'].'</td>
<td align="center"><input type="button" class="button" onClick="MM_goToURL(\'parent\',\'admincenter.php?site=cuprules&action=edit&rulesID='.$ds['rulesID'].'\');return document.MM_returnValue" value="edit"></td>
<td align="center"><input type="button" class="button" onClick="MM_confirm(\'Wirklich Regel l÷schen?\', \'admincenter.php?site=cuprules&delete=true&rulesID='.$ds['rulesID'].'\')" value="delete"></td>
</tr>';
}
echo'</table>';
}
?>
Was habe ich bei EDIT falsch gemacht? LG Chris