A Alice Erfahrenes Mitglied 10. Dezember 2010 #1 Hallo. Wenn ich z.B. einen Font mit ".otf" oder ".ttf" auf meinen Server lade, kann ich diesen direkt benutzen. Aber ich habe hier einen Font den ich nicht benutzen kann. 1x .afm 1x .inf 1x .pfb 1x .pfm Was muss ich denn machen um so einen Font benutzen zu können?
Hallo. Wenn ich z.B. einen Font mit ".otf" oder ".ttf" auf meinen Server lade, kann ich diesen direkt benutzen. Aber ich habe hier einen Font den ich nicht benutzen kann. 1x .afm 1x .inf 1x .pfb 1x .pfm Was muss ich denn machen um so einen Font benutzen zu können?
tombe Erfahrenes Mitglied 10. Dezember 2010 #2 Wie ich durch suchen eben herausgefunden habe, sind das MAC-Schriftarten und die kannst du so gar nicht einsetzen. Du müsstest (sofern erlaubt) mal suchen ob es ein Programm gibt mit dem du diese Schriftart in ein TTF-Format umwandeln kannst. Keine Ahnung ob z.B. das was ist: CrossFont NACHTRAG: Oder weil ich mal vermute das das Umwandeln nicht ganz legal sein könnte, hier mal nach einer vergleichbaren Schrift suchen: www.myfont.de www.kostenlose-fonts.de www.font-world.de Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
Wie ich durch suchen eben herausgefunden habe, sind das MAC-Schriftarten und die kannst du so gar nicht einsetzen. Du müsstest (sofern erlaubt) mal suchen ob es ein Programm gibt mit dem du diese Schriftart in ein TTF-Format umwandeln kannst. Keine Ahnung ob z.B. das was ist: CrossFont NACHTRAG: Oder weil ich mal vermute das das Umwandeln nicht ganz legal sein könnte, hier mal nach einer vergleichbaren Schrift suchen: www.myfont.de www.kostenlose-fonts.de www.font-world.de