PHP->Flash

VoodOsK

Mitglied
Ist sicher nicht das erste mal, dass dies hier gefragt wird aber überall wo ich suche sind irgendwelche extras eingebaut die ich nicht brauche und daher ein bisschen ein gemix krieg, was bis jetzt leider immer zu ganz komischen ergebnissen kam...

Also es leuft folgendermassen ab:
-Flash startet und muss von nem php-script variabeln bekommen (einer datenbank) bekommen.
-Flash muss ab und an wieder die Variabeln neu laden oder neue laden (über php-script)
-Wenn man auf einen Knopf drückt muss ein php datei gestartet werden und je nach ergebnis dieser geschieht im flash was anderes...während dem script-durchlauf sollte ein Warten-Bildschirm erscheinen!

Wie liesse sich das ganze einrichten?

MfG

Schau dir halt mal das loadVars Objekt an. Das mit dem Intervall (alle paar Sekunden) refreshen habe ich mal in dem Tutorial zum Online Schachspiel gemacht, das mit der Datenbank lernst du in Datic seinem Gästebuchtutorial. Wenn du die beiden durchgelesen hast wirst du es schaffen.

Kannst auch eine socket-verbindung aufbauen, insofern das dein Server unterstützt :)

Damit kenn ich mich garnet aus aber ich meine das mein Server das unterstützt :D

@Jens,
das hast du glaub mal in deinem Schach-tut kurz angerissen, hast du vlt nen Link?

glaub XML socket Objekt oder sowas..

Gruß

Meine Tutorials sind alle hier auf tutorials.de in der Tutorials-Sektion, ich bin einer der loyalen Tutorialianer :-)

Zu Socketverbindungen nur soviel:
Wenn dein Server die unterstützt: sei die Glücklichste Person der Welt, fang an und freu dich auf einfaches, schnelles kommunizieren zwischen Cliet und Server innerhalb Flash.

Wenn dein Server das nicht unterstützt kannst du dir ja einen für nur ca. 500€ kaufen. Hab mich beim Schachspiel damit auseinandergesetzt...

Na ja, bei einer Anwendung, die "ab und an" neue Daten anfordert (und vielleicht noch mal bei einem Klick), würde ich sagen, es tut nicht unbedingt not, die Verbindung dauerhaft aufrechtzuerhalten. ;)

Gruß
.

..aber für multiuser Verbindungen ist es schon sehr praktisch :)

Ich hab ein neuen Server der angeblich auch eine Socketverbindung aufbauen kann..
SMS kann der auch verschicken und das beste, ich zahl nüschts(für den server) :)

Wenn jemand nen Game hat kann ich das ja mal spasseshalber aufn server schmeissen..

Danke an euch alle :D
Werd mich wieder melden falls es probleme gibt...ach ja und hat mir jemand gerade nen Link zur Hand für solche Verbindungen?

MfG

Zurück