danielerne
Mitglied
Hallo zusammen
Habe da ein Problem, dass Flash meine Daten von MySQL mittels PHP nicht ausliest.
In der Datenbank sind Benutzerdaten mit Nummern versehen und jetzt möchte ich diese in Flash anzeigen lassen. In Flash kann man eine Nummer eingeben und diese wird an das PHP Skript gesendet. Doch leider funktioniert das ganze nicht, in den Textboxen erscheint nichts.
Die Variable Nummer habe ich erstellt.
Die Textboxen sind mit Variablen versehen.
LoadVariables:
read.php
Was ist daran Falsch? Müssen die Variablennamen in Flash nochmals definiert werden?
Oder liegt es daran, dass die Textboxen gleich nach dem laden erscheinen, obwohl das PHP-Skript noch nicht bereit war?
Hm, wäre sehr dankbar für die Hilfe.
Gruss
Dani
Habe da ein Problem, dass Flash meine Daten von MySQL mittels PHP nicht ausliest.
In der Datenbank sind Benutzerdaten mit Nummern versehen und jetzt möchte ich diese in Flash anzeigen lassen. In Flash kann man eine Nummer eingeben und diese wird an das PHP Skript gesendet. Doch leider funktioniert das ganze nicht, in den Textboxen erscheint nichts.
Die Variable Nummer habe ich erstellt.
Die Textboxen sind mit Variablen versehen.
LoadVariables:
PHP:
onClipEvent (load) {
loadVariables("read.php?"Nummer, this, "POST");
}
read.php
PHP:
<?php
ob_start();
//Administration:
//Konfiguration lesen, Datenbank laden:
include 'skripte/skripte.php';
$config=readconfig();
opendb();
if ($HTTP_POST_VARS[Nummer]){
$nr=$HTTP_POST_VARS[Nummer];
$anfrage="SELECT * FROM mitglieder WHERE Nr='$nr'";
$such=mysql_query($anfrage);
$ergebnis=mysql_fetch_assoc($such);
if ($ergebnis){
$inhalte=Array( 0=>'Name', 1=>'Vorname', 2=>'Adresse', 3=>'PLZ', 4=>'Ort', 5=>'Email', 6=>'Aktiv', 7=>'Land');
foreach ($inhalte as $value){
echo "&$value = ".$ergebnis[$value]."\r\n";
}
}
else {
echo "null";
}
}
mysql_close ($db);
ob_end_flush();
?>
Was ist daran Falsch? Müssen die Variablennamen in Flash nochmals definiert werden?
Oder liegt es daran, dass die Textboxen gleich nach dem laden erscheinen, obwohl das PHP-Skript noch nicht bereit war?
Hm, wäre sehr dankbar für die Hilfe.
Gruss
Dani