*.php erst nach sumbit ausführen

anyany

Mitglied
Hallo, ich hab heute mal angefangen son kleines Anmeldeskript mit PHP zu schreiben. Dises Skript habe ich in einen iframe auf der Anmeldewebseite eingebettet. Wenn ich jetzt die Seite lade dann führt er sofort das Skript aus, aber er soll das erst tun wenn ich submit gedrückt hab. Wie lässt sich das realisieren?

Mal angenommen dein Submit Button hat den Namen "Anmelden" und das Formular wird per POST übermittelt dann schreibst Du einfach :

PHP:
IF (ISSET($_POST["Anmelden"])) {
// hier kommt der Code hin der erst nach dem Anklicken ausgeführt werden soll
}

Gruß Thomas

nur noch zum Verständnis, du musst dein Login so aufbauen:

login.php
Code:
IF (ISSET($_POST["Anmelden"])) {
// hier kommt der Code hin der erst nach dem Anklicken ausgeführt werden soll
} 

//und hier kommt dein Form
<form action="login.php" ....>
<input type="submit" name="Anmelden" value="Anmelden">
</form>

Wenn dir die Lösungen nicht passen,

könntest du das ganze auch mit Ajax lösen. Beim post wird per javascript die variable(n) an ein anderes script gesendet.

Dann verarbeitet das andere script die anfrage weiter.

Ich denke aber, dass die ersten Antworten sinnvoller sind.

Okay, danke soweit. Meine nächste Frage ist jetzt wie ich eine Weiterleitung auf ein bestimmten iFrame machen kann. Bis jetzt hab ichs nur so:
PHP:
header("Location:http://www.google.de");
Wie kann ich das machen?

So neues Problem, ich will an eine Variable jeweils das erste Element von drei Arrays ranhängen. wie mach ich das am bloedesten?

Sorry aber ich denke das sind sehr Grundlegede Fragen, die du mit ein bisschen Suchen schnell und einfach selbst lösen kannst...
und wenns komplexer ist, dann schreib wenigstens in welchem Zusammenhang... so kann man dir nicht wirklich weiterhelfen...

Zurück