PHP Entwicklungsumgebung + FTP?

BSA

Erfahrenes Mitglied
@first: hoffe ist das richtige Forum!

Hi Leute!

Ich hab da mal ne Frage, und zwar bin ich nur in besitz eines ISDN-Anschlusses (mangels Kupferleitung)!
Und da es ziemlich kostenintensiv ist sich immer wieder einzuwählen, würde ich gerne meine Entwicklungsumgebung lokal etwas erweiter. Das heißt ich arbeite mit Xampp (wer nicht?!). Auf meinem Webspace ist der Safe Mode leider aktiviert, das heißt das die Dateifunktionen bspw. bei einer Bildergalerie nicht funktionieren, um dies zu umgehen, mache ich den upload und das ganze per FTP-Funktionen. Da ich das aber nun nicht lokal testen kann, würde ich gerne lokal einen FTP einrichten.

Meine Frage dazu, geht das? Also sieht das dann mit den FTP-Funktionen genauso aus?

Wäre über ein paar Impressionen Dankbar.

Gruß, BSA

BSA hat gesagt.:
Das heißt ich arbeite mit Xampp (wer nicht?!).
Ich. ;)

BSA hat gesagt.:
Da ich das aber nun nicht lokal testen kann, würde ich gerne lokal einen FTP einrichten.

Meine Frage dazu, geht das? Also sieht das dann mit den FTP-Funktionen genauso aus?
Das ist kein Problem das lokal zu machen.
Du musst halt einen FTP-User anlegen, optimalerweise mit dem gleichen Usernamen und Passwort das Du auch online nutzt.
Dann musst Du mittels phpinfo() pruefen ob Dein PHP FTP unterstuetzt. Ansonsten musst Du wohl noch die Erweiterung aktivieren (so laeuft das doch unter Windows, oder?).

Bist Du denn sicher, dass Dein Provider die FTP-Funktionen unterstuetzt?
Ansonsten machst Du Dir die Arbeit alles umzuschreiben und dann geht noch weniger als vorher.

Hallo!

Ich ja..... aber nur temporär um ein paar Scripte mit speziellen Funktionen auch unter einer Windows Umgebung testen zu können.

Ich denke das viel grössere Problem wird er bei den Zugriffsrechten bekommen.
Denn ich denke sein Hoster wird sicherlich Linux laufen haben.

Daher mein Tip, stell dir ein alten PC mit Linux irgendwo hin.
Mit den richtigen Einstellungen kannst Du dann recht realitätsnah testen.

Gruss Dr Dau

Hi!

Danke mal für eure Antworten.
ich finds ja toll das ihr (fast) alle nciht mit Xampp arbeitet, ist mir aber auch total Wurst.....
Bist Du denn sicher, dass Dein Provider die FTP-Funktionen unterstuetzt?
Ja sicher bin ich mir sicher, sonst würde ich wohl nicht auf die Idee kommen. Ich benutze übrigens auch schon die FTP-Funktionen. nur wollte ich es eben jetzt auch lokal testen können.
? Wo steht das? Wer sagt das?
schonmal was von der Funktion
PHP:
phpinfo();
gehört? Ich schon!
Daher mein Tip, stell dir ein alten PC mit Linux irgendwo hin.
Guter Tipp, doch auf meinem alten Rechner den ich noch rumstehen habe, läuft leider kein Linux?!
Also, vielen dank für eure Tipps, also weiß ich jetzt das ich einfach nen FTP-Server aufsetzen kann.

:offtopic:
Sorry wenn mein Text etwas Agressiv klingt!

Ich weiss ja nicht wie alt der PC ist, aber schau mal in meine Signatur (Eisfair). ;)
Mein "Server" ist ein alter 200MMX mit 72MB RAM und 850MB HDD, für den Privaten gebrauch also schon fast zu gut. ;)

Das kann ich unterbieten Doc. ;)

Ich hatte auf einem P75, 16MB RAM und 2 GB Festplatte einen Server mit Suse 6.2 laufen.
Mit DHCP, DNS, Proxy, Routing, Firewall, MySQL, Apache, SMTP, POP3 und als Primary Domain Controller. :) Keine Probleme gehabt.
Okay, bei der HD schlaegst Du mich, aber ich brauchte ja etwas Platz fuer die SMB-Shares.

Jetzt ist's ein K6-2 450MHz, mit 96MB RAM und 4GB Festplatte.

Linux laeuft auch auf einem 386er. Zwar wird's da nix mit GUI, aber die braucht ein Server auch nicht. Probier das mal mit Windows, und sei es nur NT Server 4.

BSA hat gesagt.:
Ja sicher bin ich mir sicher, sonst würde ich wohl nicht auf die Idee kommen. Ich benutze übrigens auch schon die FTP-Funktionen. nur wollte ich es eben jetzt auch lokal testen können.
Naja, ich bin auch auf die Idee gekommen ohne vorher zu checken ob mein Provider die FTP-Funktionen anbietet.
Jetzt funktioniert der Admin-Part meiner Gallerie dort garnicht mehr. ;)
Egal, ich wechsel eh bald.

@reptiler, wie Du in meiner Signatur ja sicher schon gesehen hast, sind die mindest Anforderungen bei weitem geringer. ;)
Ich habe die Kiste auch nur genommen weil sie für was anderes nicht mehr zu gebrauchen ist, LPT und COM1/2 sind defekt (Platinenschaden).
Da ich mir mein Server nicht "kaputtspielen" will, wollte ich neulich Eisfair auf einem 486/66 mit 8MB RAM installieren.
Das hat jedoch nicht geklappt, da bei der Installation eine RAM Disk anlegt wird, in den Systemanforderungen werden aber als minimum 16MB angegeben.
Aber ich habe hier ja auch noch ein 486/66 mit 20MB RAM stehen. ;)
Ich muss nur mal die Zeit dazu finden. :(

Zurück