PHP - Entities ohne umwandlung in Datenbank schreiben

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann ich irgendwie Entities ohne Umwandlung in eine MySQL Datenbank schreiben?
Ich brauche das auch nur intern fuer eine offline Anwendung, also Sicherheitsrisiken usw. kann man hier ausschliessen.
Im Moment wird es immer umgewandelt in Unicode Format und so in die Datenbank geschrieben, ich will das aber nicht.
Ich muss spaeter beispielweise die Woerter in eine Textdatei speichern dazu wollte ich die Woerter aus der Datenbank abrufen, aber in der Textdatei muessen dann die richtigen Buchstaben stehen und kein Unicode, kann mir jemand dabei helfen?

Oder muss ich beim anlegen der mysql tabelle irgendwelche angaben machen damit unicode buchstaben in original reingeschrieben werden?

Ich weis nicht mal im moment wer die buchstaben umwandelt, ueber ein HTML Formular sende ich das Wort per PHP und MQSL Query in die Datenbank.

In der Datenbank Tabelle steht es dann bereits in Unicode und nicht mehr als Originalbuchstabe so wie ich es ins Formular geschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe jetzt fast gar nichts verstanden.

In der Datenbank Tabelle steht es dann bereits in Unicode und nicht mehr als Originalbuchstabe so wie ich es ins Formular geschrieben hatte.
Siehe CHARSET-Einstellung d. Spalte/Tabelle/Datenbank.

Ich brauche das auch nur intern fuer eine offline Anwendung, also Sicherheitsrisiken usw. kann man hier ausschliessen.
Niemals! Single Quotes müsstest du sowieso maskieren, sofern du keine Prepared Statements nutzt.

Ich habe das Problem irgendwie eben loesen koennen, ich habe in meine HTML Seite das hier eingefuegt:

PHP:
<meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=utf-8">

in mein HTML Formular das hier:

PHP:
accept-charset="utf-8"

und in der Mysql Tabelle habe ich die Kollation Spalte auf utf8_unicode_ci umgestellt, jetzt past alles

Zurück