PHP- eine Varieble in einer Funktion einer externen Variable zuweisen

chefmaik

Grünschnabel
Hi,
ich habe folgendes Script, welches prüft ob alle Felder in einem Formular ausgefüllt sind.

PHP:
<script>
funktion credit_check()
{
  if (document.checkoutform.cc_owner.value == '') errorlist += '$creditcard_noowner';
}
</script>

Nun zu meiner Frage gitb es eine Möglichkeit den Value von document.checkoutform.cc_owner in eine Variable zu speichern auf, welche ich außerhalb des scriptes/funktion zugriff habe

mfg

chef

ähhhm,
hast natürlich recht, das Problem ist das ich aber diesen wert, wie oben schon erwähnt in einer PHP Variablen brauche, ist das irgednwie möglich und wenn ja wie?

mfg

chef

Javascript wird im Browser ausgeführt, also nachdem der Server die Daten zum Darstellen schon geschickt hat, d.h. PHP wurde bis dato schon längst ausgeführt.

ersteinmal ein danke zur schnellen Hilfe bishier.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit über javascript (document.cookie) ein cookie zu schreiben, welches ich über php auslesen kann?

mfg

chef

Mal eine Frage zum Verständnis. Warum nutzt du Javascript? Ich meine, wenn man es ausstellt funktioniert all das nich, was du da mühseelig programmierst. Mach doch einfach alles in PHP, das kann der User nicht ausschalten.

Und ich glaub du solltest deine Problemstellung mal trennen. Den ersten Teil ins Javascript-Forum und wenn das geklärt ist, den zweiten dann hier her. ;)

lg

hi, ich würde ehh alles lieber in PHP machen wenn es nach mir gehen würde, eben wie du schon erwähnt hast, das Prob. mit deaktivierten Java etc.
Aber es handelt sich hierbei um eine echt umfangreiche bereits von irgendjemanden programmierte Seite (natürlich undokumentiert) in die ich ein neues Abrechnungssystem integrieren soll. Wenn ich da nun alles auf PHP abändern müsste/wollte, würde sich meine Arbeit auf mehrere Tage/Wochen ausdehnen. Es hat schon 1 Tag gedauert bis ich das bisherige Abrechnungssystem verstanden, habe, bzw. wie das neue integriert werden soll. Meine Hoffnung lag nun darin, dass es evtl. eine Möglichkeit gibt auf Formular Felder über PHP zuzugreifen, welche noch nicht abgeschickt wurden. Wie gesagt über JavaScript ist dies ja generell möglich aber halt mit der Einschränkung das ich die Variablen nicht an PHP übergeben kann, da ja wie schon richtig erwähnt PHP Serverseitig läuft und Java Browserseitig. Dann hatte ich die Hoffnung dies über cookies evtl. zu übergeben, aber selbst wenn das klappen würde, wäre das alles andere als eine saubere Lösung.
Das heißt dann wohl für mich eine Lösung hinzubekommen, ohne JavaScript zumindestens für das Abrechnungssystem.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Andreß

Zurück