PHP-Editor

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hat jemand eine kostenfreie Alternative zum Dreamweaver? Der Editor sollte nicht nur PHP interpretieren können, auch JS, HMTL, CSS und XML wäre super wenn er erkennen und interpretieren könnte!

Hallo!

Ob's ne alternative zu Dreamweaver ist musst Du selbst entscheiden...

Aber der PHPDesigner ist in der 2007er Version für Privat kostenlos:

Quelle: http://www.mpsoftware.dk

phpDesigner 2007 (personal)
phpDesigner 2007 Personal is a FREE simplified version of the old 2007 edition containing a small selection of features found here and it may NOT be use for commercial, business, governmental or institutional purposes of any kind!
Download phpDesigner 2007 personal - free (2.55mb)

Ich arbeite mit einem Kostenlosen und eher einfachen Editor, der allerdings fast alles was man so kennt kann. PHP, HTML, JavaScript und den rest der Internetreihe, C++, C, Java, LUA und mehr. Wenn es was nicht gibt baut man sich das addon selbst (recht einfach) oder googelt danach.
Das ding heißt Proton und kann man Hier downloaden.

Ich arbeite mit einem Kostenlosen und eher einfachen Editor, der allerdings fast alles was man so kennt kann.

Naja, der ist weit von dem weg, zu können, was ich alles kenne. Dabei meine nicht das Syntax-Highlighting von Sprachen. Das kann nahezu jeder Editor, der nicht grade Notepad heißt, und bei Windows dabei ist.

Eine IDE, mit der man tag-täglich entwickelt, sollte da schon ein bisschen mehr drauf haben. Z.B. Debugging. Das geht mit dem Proton-Teil sicher nicht. Und ich meine mit Debuggen nicht, die Webseite im Browser anzuschauen, und mit var_dump() zu arbeiten. Sondern richtiges Debugging zur Laufzeit.

Da kenne ich eigentlich nur zwei Werkzeuge, das eine ist frei (in beiden Sinnen) und heißt eclipse/pdt. Das andere ist Zend Studio. Wobei ZS mittlerweile auch Eclipse als Unterbau benutzt.

Zurück