Servus,
ich habe eine tablle in mysql, adressen,.
in einem Drop down menü sollen die Orte aus den adressen angezeigt werden, die abfrage aus mysql schaut so aus.
$sqlab .= "SELECT DISTINCT Ort FROM addresses_neu limit 20";
$res = mysql_db_query("datenbankname", $sqlab); //name der Database
@$num = mysql_num_rows($res); //zählung der zeilen nach der abfrage
echo "<h2>Ergebnis:</h2>";
if ($num==0)
echo "<ul><li><a>Für Ihre Anfrage wurden <b>keine</b> Adressen gefunden...<br></a></li></ul>";
for ($i=0; $i<$num; $i++) // wenn wert über 0
{
$co = mysql_result($res, $i);
echo "".$co."<br>";
}
anstelle der letzten echo ausgabe soll ein dropdown menü erscheinen, indem der user einen ort auswählt und das ganze dann auf der nächsten Seite dann angezeigt wird, wie das geht, weiß ich aber wie das dropdown mit den infos angezeigt werden soll nicht hab vieles jetzt versucht, aber da steht nie der inhalt drin der das rein soll... weiß da einer bescheid !
vielen dank
alex
ich habe eine tablle in mysql, adressen,.
in einem Drop down menü sollen die Orte aus den adressen angezeigt werden, die abfrage aus mysql schaut so aus.
$sqlab .= "SELECT DISTINCT Ort FROM addresses_neu limit 20";
$res = mysql_db_query("datenbankname", $sqlab); //name der Database
@$num = mysql_num_rows($res); //zählung der zeilen nach der abfrage
echo "<h2>Ergebnis:</h2>";
if ($num==0)
echo "<ul><li><a>Für Ihre Anfrage wurden <b>keine</b> Adressen gefunden...<br></a></li></ul>";
for ($i=0; $i<$num; $i++) // wenn wert über 0
{
$co = mysql_result($res, $i);
echo "".$co."<br>";
}
anstelle der letzten echo ausgabe soll ein dropdown menü erscheinen, indem der user einen ort auswählt und das ganze dann auf der nächsten Seite dann angezeigt wird, wie das geht, weiß ich aber wie das dropdown mit den infos angezeigt werden soll nicht hab vieles jetzt versucht, aber da steht nie der inhalt drin der das rein soll... weiß da einer bescheid !
vielen dank
alex