PHP dreht durch ;-)

Dennis Wronka

Soulcollector
Hat PHP von Euch schon mal T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM erwartet?
Von mir schon, und zwar gerade eben:
Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM in /usr/local/apache/htdocs/imap/functions.php on line 42

Interessant, nicht?
Der Grund dafuer ist diese Zeile:
PHP:
if (!empty(FTPBASE))
Es scheint mir als koennte man Konstanten nicht auf "leer" ueberpruefen. Schon witzig irgendwo.
Ich konnte das Problem zwar durch
PHP:
if (FTPBASE!='')
loesen, jedoch wuerde mich trotzdem mal interessieren ob jemand schonmal T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM gesehen hat und was zur Hoelle das sein soll?

PHP erlaubt in diesem Falle solch eine Syntax nicht. Denn der empty()-Funktion muss eine Variable übergeben werden (die englische Referenzseite sagt dazu glücklicherweise etwas mehr aus). Du könntest es jedoch auch durch Folgendes ersetzen: (bool) FTPBASE === true.
Die Konstante T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM ist übrigens gleichbedeutend mit der T_DOUBLE_COLON-Konstante.

Ich frag mich halt nur warum diese Konstante ausgegeben wird, das versteht doch kein Mensch.
Darum hab ich den Thread auch aufgemacht, um mal zu wissen ob das jemand schonmal gesehen hat.

Ich markier den Thread einfach mal erledigt, da es ja kein wirkliches Problem zu loesen gab.

Anscheinend wird die Nennung eines Basisobjekts erwartet (siehe ::-Operator), da – wie bereits gesagt – die empty()-Funktion nur Variablen verarbeiten kann. Warum allerdings die Konstante mit der englisch-hebräischen Bezeichnung (Paamayim Nekudotayim bedeutet in Englisch double colon) genannt wird, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht konnten die Entwickler bei der Einführung dieser Konstante noch nicht gut Englisch.

Das sagen mir zumindest die Ergebnisse die Suchmaschine, dass es ein hebräisches Wort in englischer Schreibweise sei.

Zurück